DVI Problem

xen0x

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
90
Hallo,

habe zu Weihnachten den LG L204WT gekriegt und habe damit ein "kleines" Problem.

Wenn ich den Monitor über VGA anschließen, funktioniert alles so wie es soll.

Wenn ich ihn aber über DVI anschließe, macht er Probleme. Während des Bootens bekomme ich kein Bild, erst bei der Windows Anmeldung wieder. Wäre nicht so das Problem, von meiner Seite aus, allerdings hat er in Windows immer die falsche Auflösung. Wenn ich auf 1680*1050 (60 Hz) (eigentlich die native Auflösung des Displays), kann ich nach rechts und Links scrollen. Im OSD zeigt er mir an, dass er als Auflösung 1280*1024 bei 75 Hz habe.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ (EE)
ASUS M2N-SLI
MSI RX1900XT

oder hier gucken =)

Hoffe auf eure Hilfe ...
 
Jo, habe auch schon welche von der LG-Seite probiert.
 
Ich vermute dass nur einer der beiden DVI Anschlüsse Dual Link kompatibel ist und du hast eben den Single Link Anschluss erwischt.
Der Single Link sollte theoretisch Auflösungen bis 1600*1200 unterstützen was in der Praxis nicht immer der Fall ist , vorallem bei Wide Auflösungen.

Probier mal den anderen DVI Anschlüss.

MFG

Shiro
 
Es sind beide Anschlüsse Dual Link kompatibel, habe sie auch schon beide ausprobiert.

Ich bin bei ATI auf einen interessanten Knowledgebase-Artikel gestoßen (siehe hier).
Ist zwar nen anderes Display, könnte aber klappen ... rufe also morgen mal bei ATI an und fordere nen neue VBIOS an. Dann mal gucken ob das klappt.
 
Zurück
Oben