Problem bei DX9-Installation

:o)Uhum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
903
;o( Wenn ich versuche DX9 über den Webinstaller zu installieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit WindowsXP überprüft. Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden sie sich an den Systemadministrator."-Soll das ein Witz sein? Das Gleiche Problem mit dem kompletten Paket! Da ich den Computer alleine nutze, habe ich natürlich alle Admin.-Rechte und noch nie Probleme dieser Art. Hat Jemand eine Lösung? Wäre cool.
MfG Uhum
 
Da für die Installation von DX9 in der nächsten Zeit keinerlei Notwendigkeit besteht, sollte es auch NICHT installiert werden!

Benötigt ein Spiel dieses, ist DX9 auf dessen CD/DVD enthalten!


Nicht alles, was es gibt, muß man auch haben - insbesondere derartige Schnittstellenupdates, die sich NICHT MEHR deinstallieren lassen!


Ohne ein Image meines OS zu erstellen, würde ich eine derartige Installation
keinesfalls durchführen!





Gruß,
Byteschlumpf
 
ach so ein quack. DirectX 9 hat viele Besserungen mit sich gebracht. Warum also nicht installieren? DirectX 8.x hat auch viele bugs, die in 9 beseitigt wurden. Also, installiere es oder nicht, aber Schaden kanns eigentlich nicht, da kann es genauso sein, dass du mit deiner aktuellen Verion von DirectX Fehler hast.
 
direkt x9 bringt bei den meisten spielen große vorteile. zum beispiel bei nfs hp2, dadurch hab ich keine ruckler mehr und kann die grafik höher stellen.
es lohnt sich also schon, zumal es die fehler von vorherigen versionen korrigiert.

bei deinem problem kann ich nicht helfen, geh doch mal in die microsoft faq, oder schreib ne email hin.
 
Sehr schön! Es gibt also doch spürbare Verbesserungen durch DX9!!! ;-)

Wie schön es doch ist, wenn von einer Annahme oder Behauptung das Gegenteil bewiesen werden kann!

Dann werde ich es mir also auch endlich runterladen und installieren.


Gruß,
Byteschlumpf
 
;o) Schön und gut.Ich kenne die Risikos von Treiberupdates.-Bin seit über 15 Jahren dabei. Ich wollte DX9 nur mal testen.-Weiss niemand eine Lösung für mein Problem. Wäre echt dankbar. MfG Uhum
 
kannst es ja mit directx buster deinstallieren, und dann ein anderes dx, wie z.B. 8.1 installieren, oder es einfach nochmal drüberinstallieren
 
ist wohl nicht certifiziert und bei deinem Xp haste wohl nicht certifizierte treiber oder software usw.. gesperrt ,kann man einstellen ob mans ignorieren will , ne warnung vor der install haben will , oder Sperren so das die Installation verweigert wird ,du wirst wohl letzteres aktiviert haben ,musst mal kontrollieren


Gruß

Stefan
 
genau das wirds sein!
rechtsklick auf arbeitsplatz/hardware/treibersignierung
das dann nur noch umstellen und es dürfte funzten.
 
;O) Ich hab z.Zt. DX8.2 drauf. Das mit der Treibersignierung habe ich als erstes versucht. Bringt nichts. Die DX9-Installation bricht ja mit der oben genannten Meldung einfach ab. Egal ob Webinstall. oder mit Komplettpaket.MfG Uhum
 
Zurück
Oben