2tes Betriebssystem entfernen

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Also habe auf der einen Partion 2k, auf der anderen XP. Jetzt möchte ich XP löschen oder besser gesagt, diese Partion formatieren. Wenn ich das machen würde, wäre doch der Eintrag im Windowsbootmanager von XP noch drin.
Wie bekomme ich den weg, so dass wirklich nur noch 2k drauf ist.
 
Einfach in der versteckte Datei "boot.ini" den eintrag Windows XP..... rauslöschen. fertig :-)
 
Soweit war ich auch schon, stehen ja zwei Zeilen da, in der oberen der Eintrag für Xp und in der unteren den für 2k.
Die erste Zeile habe ich gelöscht, jetzt steht halt beim Booten nicht mehr 2k und Xp da, sondern 2k und Standart Windows.
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Was muss ich hier noch ändern?
 
stell das Timeout einfach auf 0, dann solltest den Bildschirm gar nicht mehr sehen ...
 
Zurück
Oben