wärmeprobleme

moderato1988

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
hey leute, ich habe zu weinachten eine externe festplatte bekommen und gleich mal versucht einige datein (4-5gb) raufzuladen dabei stürzte mein pc immer ab also instalierte ich speedfan und dort wird mir angezeigt das "remote" zu heiß ist was genau ist remote und was kann ich tun um das zu beheben....?

danke schon mal für eure helfe..und frohe weinachten...
 
Bei meinem Auto klemmt links hinten die Tür. Was kann ich tun um das zu beheben?:freak:

Ohne irgendwelche Systeminformationen können wir dir nicht helfen. Obendrein hab ich keine Ahnung was "Remote" für einen Temperatur sein könnte. Auch Speedfan vertauscht gelegentlich die Werte. Wie hoch ist überhaupt die Temperatur??
 
also ich habe:

AMD Athlon 64 X2 dual core 3800+
1024 ddr2 ram
austek a8ne-fm mainboard
geforce 6600 le

und wegen temperatur da seteht :
"found acdi temperatur 40°"
cpu:-128
ambient:38
remote:49
hd0:39
temp1:40
core:30
 
Dein PC in ne Badewanne voller Eiswürfel werfen... dann wird er einmal kurz zucken und daraufhin keine Mucken mehr machen!
 
Job, danke Jann.:rolleyes:

minus 128°C??:freak:
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass Speedfan keine Ahnung hat und sich die Werte aus dem Arsch zieht.

Überprüfe deinen PC mit Everest. Das Programm funktioniert einigermaßen zuverlässig.
 
hey ok hab jetzt everest drauf und was soll ich euch da sagen da stehen ja tausende sachen ...... vll. ist es ja kein wärme problem aber mein rechner stürzt immer ab wenn ich z.b. halt sachen aauf die externe rauf ziehe ....
 
Vermutlich ein IRQ Konflikt.
Warte bis sich ein IRQ Profi meldet. Ich kenn mich mit den teilweise recht komplexen IRQ Problemen nicht so gut aus.
Ist im BIOS ACPI aktiviert?

Schalte unter Eigenschaften von Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/ "Automatisch neustarten" aus.

Dann bekommst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Wenn du uns diese Fehlermeldung möglichst genau wiedergeben kannst, wäre das sehr hilfreich.
 
moderato1988 schrieb:
hey ok hab jetzt everest drauf und was soll ich euch da sagen da stehen ja tausende sachen ...... vll. ist es ja kein wärme problem aber mein rechner stürzt immer ab wenn ich z.b. halt sachen aauf die externe rauf ziehe ....

ist deine interne platte ne sata?
wenn ja dann bitte mal unter systemsteuerung, system, hardwaremanager,
die platte auswählen und unter eigenschaften schauen ob die hdd richtig angesprochen wird.
das problem hate ich auch ma auf dem tisch.
hatte nichts mit der externen platte zu tun.
passierte immer egal auf welches medium ich von den intzernen platten kopierte.
selbst zwischen den beiden interne platten kam es immer zum crash.
nachdem ich die einstellungen korrigiert hatte keine probleme mehr.
 
Sherman123 schrieb:
Vermutlich ein IRQ Konflikt.
Warte bis sich ein IRQ Profi meldet. Ich kenn mich mit den teilweise recht komplexen IRQ Problemen nicht so gut aus.
Ist im BIOS ACPI aktiviert?

Schalte unter Eigenschaften von Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/ "Automatisch neustarten" aus.

Dann bekommst du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Wenn du uns diese Fehlermeldung möglichst genau wiedergeben kannst, wäre das sehr hilfreich.


irq kann eigentlich nicht sein.
die externe platte bekommt keinen eigenen irq.
sie wird mittels usb angesprochen wenn ich das richtig verstanden habe.
dann müßten die problem auch auftreten ohne das die platte angeschlossen bzw. die daten darauf kopiert werden.
 
Kommt es bei IRQ Problemen nicht erst dann zum Absturz, wenn der betreffende Port stark beansprucht wird?
Kann ja sein, dass sich USB + Sound etc. streiten. Ich kenne mich mit den Interupt Leitungen von "Austek" nicht aus.

Aber wie bereits gesagt: Ohne Fehlermeldung können wir dir nicht weiterhelfen.
 
Zurück
Oben