• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt 105.000 WoW-Accounts

"wurde Blizzard erst durch Hinweise anderer Spiele" soll woll Spieler heißen
//edit / schon erledigt wie man es von CB gewöhnt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hart aber gerecht ^^ Können die gesperrten User dann eigentlich einen neuen Account erstellen, oder sind sie ewig gebannt?
12mio Goldstücke :o
 
richtig so, cheaten und betrügen ist wirklich unterstes niveau, besonders bei online und multiplayespielen
 
wer kennt nicht die TV-Reportagen wo in aiatischen Ländern irgendwelche Banden ganze Kinderheere von der Strasse auflesen um die zum Spielen zu zwingen damit diese das Gold zum illegalen Verkaufen erwirtschaften. Die Kinder leben dabei immernoch Dreck und müssen Drohung und Folter ertragen.
 
Zitat:

....und entschied sich nach eingehender Prüfung des Sachverhalts für eine Sperrung der betroffenen Accounts.

Ist klar! 105.000 eingehende Prüfungen des Sachverhalts.

Das dürfte schon den einen oder anderen Kolateralschaden gegeben haben.
 
Voyager10 schrieb:
wer kennt nicht die TV-Reportagen wo in aiatischen Ländern irgendwelche Banden ganze Kinderheere von der Strasse auflesen um die zum Spielen zu zwingen damit diese das Gold zum illegalen Verkaufen erwirtschaften. Die Kinder leben dabei immernoch Dreck und müssen Drohung und Folter ertragen.
TV-Reportage... nö :) aber auf CB :D » China: Jugendliche zu WoW gezwungen

Gruss
«oMeE»
 
Wenn das mal stimmt :o
Der sonstige Support von Blizzard ist nämlich alles andere als gut.
 
also die news ist ja schon etwas älter....bei gamestar stand die schon am 22.12.
blizzard hat doch schon echt einen luxus, andere MMORPGs haben gar net so viele Spieler, wie die schon gesperrt haben.
 
12 Mios bei 105k Accounts ist wieviel? 114,irgendwas Gold pro Account, da hab ich alleine mit meine Jäger mehr. Kollateralschäden hat es gegeben, in den USA worden mindestens 2 RAIDbanken gesperrt, was die Gilden nicht sonderlich lustig fanden.

An der Situation der chinesischen Kinder, siehe Tagesschau, ändert sich wenig weil Botusing, exploiten, etc. bestraft wurde. Nicht das 24/7 spielen. Ich sehe auf den Realms auf denen ich spiele keinen Rückgang der "Farmchinesen", im Gegenteil man bereitet sich wohl auf BC vor. Die neue Generation ist schon in Strangle unterwegs um zu leveln.

Blizz sollte das Gold selbst verkaufen und man würde den meisten der Botuser die Grundlage entziehen. Ich kann Goldkäufer inzwischen verstehen, das stupide farmen ist einfach nur noch nervig und langweilig.
 
Blizzard sollte sich lieber mal um den support und die updates kümmern, sind nämlich find ich wichtiger als cheater zu finden!!
Aber so, na ja...
 
Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein - Goldangebote gibt es weiterhin wie Sand am Meer
 
@creeed:
1. News lesen
2. News verstehen
3. sich den Post sparen
 
Ich spiel das Spiel selbst und die massiven Account-Sperrungen machen sich nur bedingt bemerkbar. An manchen Stellen stehen so viele Farmbots das die sich gegenseitig im weg stehen. Von Blizz wird man getröstet "das Problem ist uns bekannt wir arbeiten daran".
Bis dann mal wirklich wa passiert vergehen Ewigkeiten :(
 
@ Muh2k4
Lesen kann ich, verstanden hab ich ihn auch und meine Meinung lass ich mir nicht verbieten. Blizz wirft gerne mit riesigen Zahle um sich wenns ums bannen geht. Was dabei rauskommt ist eine andere Sache.

In der News steht nix anderes als das was Blizz schon vor einer Woche vom Stapel gelassen hat.

Die 12.000.000,00 Gold die aus dem Verkehr gezogen wurden sind ein Witz wenn man die Zahl der gesperrten Accounts sieht. Damit schreckt man keinen der Farmchinesen ab, die machen sich am Tag danach einen neuen Account und weiter geht die Farmerei. Daß gegen Cheater und Botuser in einem Onlinespiel vorgegangen wird ist völlig in Ordnung und nötig aber wenn ich jedoch sehe dass die Farmmaschinen an den einschlägig bekannten Farmspots immer noch da sind sehe ich keinen Fortschritt im Kampf gegen Bots. Die rennen da teilweise seit 5-6 Monaten rum und an Tickets mangelt es nicht und mit BC wirds noch schlimmer, wartets ab.

In meinen Augen schiebt Blizzard hier potemkinsche Dörfer ins Blickfeld. Nach dem Motto schaut wieviele Accounts wir sperren, wir machen was. Es ändert sich aber nichts an der Situation und man erkennt keine Besserung. Ich halte diese Meldung eher Marketing fürs Addon. Wir sorgen dafür daß kein "hart arbeitender" Spieler betrogen wird.

Das einzige was Spieler im Spiel zu hören kriegen wenn sie ein Problem haben sind die 3 üblichen Makros und sonst nix.

Das ist meine Meinung.
 
Trotz über 6 Millionen Wow Spieler eine gewaltige Summe an gebannten Accounts.
Valve schaut euch das auch bitte ab, Blizzard macht es richtig ;)
 
coole sache - hoffentlich hats meinen freund, wenn er denn noch leben sollte oder nciht verhungert ist vorm pc, wegen dem ****spiel, auch erwischt. ... man man man finde es einfach nur krank, wegen wow das ganze leben zu verderben, wenn man es schaftt 1-2 std max am tag zu spielen oder mal gar nicht, dann ist das ja noch in ordnung. aber das das so abhängig machen kann hätte ich nicht erwartet.
 
ist doch okay, wer einen regelverstoß begeht muss dafür die mögliche sperrung seines accounts in kauf nehmen. ist wie bei allen "straftaten", wer verstößt bekommt knast (leicht überspitzt aber zutreffend).

so long and greetz
 
Auf viele der Verstöße wurde Blizzard erst durch Hinweise anderer Spieler aufmerksam und entschied sich nach eingehender Prüfung des Sachverhalts für eine Sperrung der betroffenen Accounts.
Na Klasse Blizzard... Das habt ihr echt toll gemacht... -jubel-

Hinweise anderer Spieler... Was soll'n die denn bitteschön wert sein? Jeder, der in C&C: Generäle in bisschen besserer ist, wird nach jedem Spiel als Cheater beschimpft. Ich spiele zwar kein WoW und kenne mich da nicht so gut aus, aber trotzdem finde ich es sehr riskant Accounts zu sperren, nur weil's ein anderer Spieler gesagt hat. Also in C&C wären da ruckzuck fast alle Accounts gesperrt.
Denn die können mir doch nicht erzählen, dass die 105 000 Accounts ausgiebig geprüft haben... :rolleyes:
 
Zurück
Oben