Suche Grafikkartenkühler für X800GTO

cRc eRRoR

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.594
Ich suche einen neuen Grafikkartenkühler für meine Grafikkarte.
Es ist eine Sapphire x800 gto 256 AGP
Der Kühler sollte: leise, einfach zu montieren, nicht zu teuer, nicht zu schwer (wegen lan's) sein und natürlich gut kühlen :)
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus.
 
Habe da noch ne Frage zu den Zalman-Dingern:
Lassen sie sich dann noch normal über ein Programm (TRIXX) steuern? (Muss meine GK immer in den Silent-Modus stellen, damit sie erträglich wird)

Dankeschön und bitte postet noch mehr Empfehlungen.
 
Also die Zalman-Lüfter sind schon gut, keine Frage. Ich bin aber mehr der Fan von Arctic-Cooling und hab nen Silencer auf meiner Graka drauf (von Werk aus), weil der die Luft direkt aus deinem Gehäuse blässt und total leise ist. Brauchst halt einen leeren Slot unter deiner Karte.
AC-Silencer
greetz Bl@cky
 
Nein, über das Programm geht nicht.
Der VF700 hat einen Adapter dabei, um den Lüfter auf 5 oder 12 Volt zu betrieben.
Der VF900 hat ein Poti dabei, um den Lüfter stufenlos zu regulieren.
 
Wobei sich natürlich auch mit ein bissel Gebastel ein Zalman locker an den Lüfteranschluß auf der Karte anschließen lassen kann. Dann funktioniert auch solche Programm wie AtiTool etc.
 
Also ich habe selber ne x800GTO und betreiben nen arctic cooling Ati silencer 4 Rev.2 und der ist wirklich zu empfehlen und er bläßt die lüft aus dem case was bei meinem gedämmten case wichtig ist. der silencer ist kurzum günstig,leise und effektiv.
 
yakuza schrieb:
Also ich habe selber ne x800GTO und betreiben nen arctic cooling Ati silencer 4 Rev.2 und der ist wirklich zu empfehlen und er bläßt die lüft aus dem case was bei meinem gedämmten case wichtig ist. der silencer ist kurzum günstig,leise und effektiv.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Zudem er mit 15€ (jetzt bestimmt etwas weniger) nicht wirklich teuer ist.
Ich find ihn persönlich besser als den Zalmann ;)
 
Ein Vorteil der Zalman Kühler ist ihre Variabilität.
Denn die kann man später noch auf eine andere Grafikkarte schrauben.Das kann man bei den Silencern vergessen.

Gruß
 
yakuza schrieb:
Also ich habe selber ne x800GTO und betreiben nen arctic cooling Ati silencer 4 Rev.2 und der ist wirklich zu empfehlen und er bläßt die lüft aus dem case was bei meinem gedämmten case wichtig ist. der silencer ist kurzum günstig,leise und effektiv.
Hast du auch eine Sapphire? Habe da Angst, dass sie nicht auf meine passt.
Ich werde mir sowieso so schnell keine neue GK holen.
Mein kleines Taschengeld dafür reicht nicht aus.
Wie ist das denn mit dem ATI Silencer? Benutzt der den Lüfteranschluss von der GK und ist dieser leicht zu montieren? Habe sonst nur gute Erfahrungen mit AC.
Danke für die schnellen Antworten!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben