Hat GraKa ganzes System zerstört?

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
Hy Folks ;)

Da ich zu Weihnachten ja ne GraKa kriegt habe, habe ich mir am Wochenende einige Games (ca. 10) installiert.

So, ich installiere Empire Earth und will es spielen.
Ich starte es ganz normal, drücke auf Kampagne starten udn Norton schreibt folgendes (ungefähr!):

empireearth.exe versucht Daten von anderen PC's abzufragen.

Verbindungen über alle Ports immer zulassen
Verbindugen über alle Ports immer schliessen
Verbindungen manuell konfigurieren


So, ich drücke auf Verbindungen manuell konfigurieren und auf einmal hängt das ganze Spiel...ich drücke mal unten auf die Windows Taste damit ich sehe ob der PC überhaupt komplett hängt oder nicht...gut ganz normal gegangen.

Das Windoof Startmenü kommt aber ich aknn die Maus nicht bewegen. Damit sich der Zeiger wieder bewegt muss ich einmal klicken. Gut mach ich, und klick auf Word um zu sehen was passiert. Geht aber nicht, weil ich so wieder das Startmenü hervorgehoben habe. zeiger ist nicht bewegbar! Nochmal geklickt und wieder beim Startmenü gemacht. Wieder ohne Erfolg!

So ich mach den Taskmanager auf, und Mauszeiger lässt sich nicht bewegen (LOL) ich klicke wieder, und auf einmal is der Taskmanager oben die Leiste grau, das heisst das ich nichts anklicken kann. so ich klick beim Taskmanager und dann is wieder blau, aber die Maus lässt sich nicht bewegen^^. So hab das bis zum Tod gemacht und hab mir gedacht leck mich am allerwertesten und hab auf den Power Knopf gedrückt. So, danns chreibt er mir das sich empireearth nicht beenden lässt und da hab ich auch nicht auf sofort beenden drücken können, wegen der Mausgeschichte.

Gut ich ein paar Sekunden am Power Knopf damit sich das Power Supply abchaltet.
Ich fahr ihn wieder hoch ist ganz normal gegangen und freu mich auf's Spielen.

Ich start das Spiel drück auf Kampagne starten (diesmal allerdings eine andere) und es ist wieder genau das gleiche!! Nur meldet sich diesmal Norton NICHT!

Ich dreh wieder ab, denk mir nagut deinstallieren und wieder installieren.
So will wieder auf drehen er fährt auch wieder hoch, nur steht bei meinen Monitor "kein Eingangssignal" (oder so).

Gut ich dreh ab, und aufeinmal stinkt es tierisch!
Ich renn hinunter in den Keller und hol mir nen Schraubenzieher und mach des Case auf.
So ich riech überall wos geht habs aber nicht mehr ausfindig machen können von wo es kam.
nagut, CPU Kühler runter und mal dort ausgeblasen...und alles andere auch ausgeblasen.
Ich probier wieder aufzudrehen, und merke dass das Lämpchen von der HDD ständig leuchtet, also ständiger Festplattenzugriff.

Gut, das erste was ich austauschte waren die Ram! hab mir ein 512MB CL2 Modul von meinen P4 geholt und getestet! immer noch nicht gegangen, habe den Ram auf alle beiden Steckplätzen probiert, auch alle beide anderen!

Das zweite war die GraKa, ich hab meine Radeon X1300Pro ausgebaut und hab mir meine alte S3 Trio geholt....ohne Erfolg :(

Ich hab das CD Laufwerk und die 2 DVD Brenner ausgesteckt, und auch meine 2 Floppy Laufwerke udn die S-ATA Festplatte!
Ich probier zu starten aber immer noch kein Bild.

Gut ich geh runter zu meinen P4 und bau dort das Netzteil aus und in den kaputten Rechner ein, aber das ging auch nicht...so, dann hab ich das Power Supply wieder in den P4 Rechner gebaut, und meine GraKa (die die in den abgeschmorrten drinnen war) in den P4 Rechner gestopft. Ich starte den Rechner, und es kam kein Bild^^. :freak:

So ich lass den ca. 2 Minuten laufen, und auf einmal beginnt es wieder zu stinken!
Diesmal definitiv das Netzteil.
So Netzteil von den zuerst abgeschmorrten Rechner in den P4 Rechner gegeben, und gestartet, aber auch diesmal kein Bild.

Vorher ging aber noch alles perfekt bei dem P4 Rechner!!

So und jetzt meine eigentliche Frage, kann die Graka alle beide Systeme zerstört haben?

MfG

Sempron

PS: seid mir bitte nicht böse wegen den langen Post ;)
 
Eigentlich sollten Netzteil gegen Überlastung und Kurzschluss gefeit sein.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Grafikkarte ein System abfackeln kann.

Leider sieht es aber wirklich danach aus. Bring auf jeden Fall die Graka zurück und schildere dem Händler das Problem.

Was für Netzteil waren das? Hast du unter Umständen irgendeinen Fehler bei der Installation der Karte gemacht? EinX1300Pro wird ja noch keinen eigenen Stromanschluss haben, oder?

PS: Das Empire Earth Problem hättest du uns aber ersparen können. Mit dem Problem hat das sicherlich nichts zu tun.;)
 
Es war ein 350Watt Netzteil und ein 450W Chieftec Delta ;)

Doch doch, die X1300Pro hat einen eigenen Stromanschluss.


Ich hab mir jetzt die X1650Pro geholt... :D...und gleich PCIe weil ich ma ja jetzt ein neues Sys gmacht hab ;)

greetz!
 
oje oje hört sich ja nicht geade gut an. Ist deine CPU und so nun auch defekt?oder wirklich nur Grafikkarte und Netzteil?
 
Also es sind 2 Motherboards kaputt! Eins vom P4 und eins von meinen Sempron.
2 Netzteile, 512MB Ram. der P4 ist in Ordnung der läuft wieder ;)

Den Sempron kann ich nicht testen weil ich kein S. 754 Board habe und ich mir jetzt ein C2D besorgt hab!

Mfg
 
Zurück
Oben