Elitegroup K7S5A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vilmar

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
678
Ich hab das Board bei meinem kleinen BRuder eingebaut, ich weiß, dass es nicht grade das beste ist, aber es ist besser als das vorrige^^
Also zu meiner Frage:
Auf das Elitegroup K7S5A passen SD-Ram und DDR-Ram BAusteine drauf, kann ich auch beides draufstopfen, ohne dass da irgendwas durchbrennt?
Zurzeit sind ca. 390 SD-Ram Drinne, dann würde ich nehmlich noch 256 DDR-Ram holen.
 
Ich hatte das Board auch mal :D . Beides geht nicht!

Entweder DDR-Ram oder SD-Ram.
 
mu_fi schrieb:

Danke für die Antwort:D

Kannst du dich noch errinnern was für nen Prozzi du drauf hattest und wie viel mhz der auf dem Board geschafft hat?

Mein kleiner Bruder hat nemlich einen XP 1200 und ich will den noch ein bisschen hochtakten:lol:
ICh hoffe da geht nohc was^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Ich hatte nen Athlon XP 1700+ drauf.

Ich habe aber kein OC damit betrieben. Kannst ja einfach mal probieren, musst halt vorsichtig sein.
 
Vor langer Zeit gab es hier im Board mal einen Sammelthread zu diesem Mainboard, kannst ja mal in den Archiven suchen. Da war eigentlich fast alles Wissenswerte zu dem Board behandelt worden.
 
einen xp1200 gibt es nciht
meinst du einen thunderbird mit 1200mhz?
aber das bios ist zum übertakten nicht grad ne freude
 
bensen schrieb:


Ops kann auch sein^^
Auf jedenfall taktet der mit 1,2Ghz

Ich werde wahrscheinlich über den FSB versuchen zu takten, weil der Ram dann ja auch schneller läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Das würde ich ohne begleitende Mods weitgehend unterlassen, d.h. man kann dann manchmal froh sein, wenn man den FSB-Takt um 10% geliftet bekommt. Ohnehin ist das ohne ein modifiziertes BIOS praktisch unmöglich, denn das Board besitzt keinen in MHz - Schritten hochtaktbaren Frequenzgenerator und kann obendrein die Frequenz von PCI- und AGP - Bus nicht verriegeln.
Das K7S5A ist kein OC - Board. Die Spannungen für RAM, Chipsatz und Prozessor sind nur mit Lötarbeiten verstellbar und die Kühlung des SiS 735 - Chipsatzes ist lausig.

Für K7S5A - Eigner ist ein Besuch auf http://www.k7jo.de/start.htm empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben