News Kopierschutz der HD-DVD umgehbar?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In der Vergangenheit versuchte man immer wieder, Medien durch Kopierschutzmechanismen vor illegalem Zugriff zu schützen. Leider zeigte sich meist schnell, dass kaum ein solcher Schutz wirklich unumgehbar ist. Ähnlich ergeht es nun dem AACS-Kopierschutz, der sich offenbar durch einen Trick umgehen lässt.

Zur News: Kopierschutz der HD-DVD umgehbar?
 
Das war doch nur eine Frage der Zeit.
Bislang wurde doch noch alles geknackt.
 
wollt grad sagen, is doch langsam nix besonderes mehr, wenn ein kopierschutz geknackt wird. is immer nur die frage wann und wie... im laufe der zeit wird es dann auch wieder programme wie dvddecrypter geben, die das können.
 
Viele finden das sicher witzig wenn wieder ein Kopierschutz geknackt wurde und man dann die Inhalte wieder kostenfrei tauschen kann , der Medienvertrieb und die Kopierschutzschreiber freuen sich da sicher etwas weniger und basteln dann wieder was neues was den erlichen Käufer dann nochmehr knebelt , man kann den Kampf schliesslich nicht aufgeben und die Sachen einfach verschenken ;) Die ersten die sich dann über den neuen Kopierschutz aufregen sind sicher auch immer diesselben.
Es wird ein ewiger Teufelskreis bleiben. :D
 
Was wurde denn noch nicht gekanckt?
Alles was auf CD oder DVD erscheint ist angreifbar.
Die HD-DVD ist auch nicht Sicher, BlueRay wird das selbe Schicksal erfahren. (Bei der PS3 ja schon gelungen)

Audio CD´s und DVD´s sind ja nun schon lange kein Problem mehr.
Dazu kommen fast alle Konsolen: PS1,PS2,PS3,PSP,Xbox,XBox360,Dreamcast,Nintendo DS,Gamecube...(Wii folgt)
PC-Software und Spiele, geht auch so gut wie alles. Auch die 30 Tage Anmeldefrist für Vista ist schon umgehbar.

Ich glaube, wer ein Patentrezept gegen Hacker findet, wird richtig richtig Reich werden!!
 
Was mich jetz eher stört: wenn die jetz sagen: k, PDVD6.5 darf das nimmer abspieln, dann wird man mal wieder _gezwungen_ neue Software zu kaufen. Das geht ins Geld...

irgendwie vermiss ich jetz scho die Double/Dual-Layer DVD...
 
Müsste man nicht von PowerDVD dann kostenlosen Ersatz bekommen? Deren Produkt hält ja dann die zugesicherten Eigenschaften (nämlich Abspielen von HD DVDs) nicht mehr ein.
 
Nun dreht man wieder am Rad - wenn PowerDVD nicht aktuell ist, verweigert es seinen Dienst? Ich finde das ist eine pure Frechheit!

Das Argument, warum dieser muslix64 den Kopierschutz umgeht, ist bestimmt nur eine Ausrede - kann doch aber für sehr viele User ein Problem werden.
Extra für eine "dumme" DVD neueste Hardware?! Völlig überzogen sowas!

Solange man Filme von einer flachen Plastikscheibe mit Siliziumüberzug abspielen kann, solange kann man diese auch zwischenspeichern und kopieren!
 
das ist doch mal ganz nett, der mensch kann nicht dumm sein, wenn er auf so eine idee kommt. aber ich denke, dass es früher oder später eine möglichkeit gibt, das ganze zu knacken, und das speichern ist auch kein problem, da man immer größere Festplatten bekommt, in jedem bereich und die rechenleistung der CPU´s auch immer besser wird und somit eine schnelle verarbeitung auch nicht das problem sein sollte, ich denke man darf gespannt sein^^
 
HDCP ist auch so ein genjaler Streich - neeeeeeeecht! Ich habe einen Computer, Monitor, HD-DVD Laufwerk, ein legales PowerDVD (Online bestellbar seit kurzem) und legal erworbene Filme. Dennoch kann ich keine HD-DVDs anschauen, da mein Monitor noch kein HDCP unterstützt! Ich bin prinzipiell gegen Raubkopierer. In diesem Falle aber unterstütze ich jegliche Aktivitäten in dieser Richtung, sofern es den einen Zweck erfüllt, legal erworbene Filme anschauen zu können, auch wenn man keine HDCP konforme Geräte hat. Also weiter so muslix64 :)
 
wobei typen wie muslix dafür verantwortlich sind, dass solche drastischen maßnahmen überhaupt entwickelt wurden.

also richtig: weiter so muslix!

:rolleyes:
 
btw, das mit PowerDVD ist nur ne Vermutung, weil der das Video damit abspielt muss nicht bedeuten, dass er die Keys auch daher hat.
Evtl. nur ne falsche Fährte ;)
 
Der 'kalte Krieg' findet nur auf anderer Ebene statt ^^
 
Eins zeichnet sich doch immer wieder ab, die klügsten Leute sitzen auf der Seite der Hacker. Was die allein schaffen, bringen die anderen 10.000 in der Industrie nicht zusammen.
 
@13: möglich !
Was mich verwundert: es heißt doch das PowerDVD die Title-Keys im RAM ungeschützt abspeichert.
Auf dem Film sieht man aber das der Typ einfach das Tool startet (ohne PowerDVD).
Mir stellt sich also die Frage liegen die Title-Keys nach dem abspielen längere Zeit im RAM, oder nur solange PowerDVD die geschützte HD DVD abspielt...?
 
HereticNovalis schrieb:
wobei typen wie muslix dafür verantwortlich sind, dass solche drastischen maßnahmen überhaupt entwickelt wurden.

Sicher?

"Erst als mit der Renaissance das Individuum in den Vordergrund gerückt und im 18. Jahrhundert die Theorie des Geistigen Eigentums entwickelt worden war, wurde 1710 in England ein ausschließliches Vervielfältigungsrecht des Autors gesetzlich festgelegt. Auf deutschem Gebiet schuf Preußen 1837 mit dem "Gesetz zum Schutze des Eigentums an Werken der Wissenschaft und Kunst in Nachdruck und Nachbildung" das ausführlichste und zugleich modernste Urheberrechtsgesetz seiner Zeit. Um die Rechte der Urheber zu schützen und die Ansprüche einzufordern, wurden zunächst in Frankreich, schließlich auch Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland verschiedene Verwertungsgesellschaften – zunächst nur für musikalische Werke – gegründet."

Den Film mit dem geistigen Eigentum fährt sich die Industrie schon seit Jahrhunderten (!) .

HereticNovalis schrieb:
also richtig: weiter so muslix!

Das sehe ich auch so.
 
Da der Kopierschutz auch mit dieser Lücke weiterhin dafür sorgt, dass weniger Leute kopieren, als kopieren würden, wenn es ih gar nicht gäbe, kann von "Unwirksamkeit" auch keine Rede sein.

Und hört doch mal aucf mit Tauschbörsen - nur weil Filömstudios damit rumjammern, stimmt es noch lange nicht, dass es viele Filme geben würde, die tatsächlich illegal in DVD-Qualität (und nein 640*3xx ist keine DVD-Qualität) getauscht würden - dass man HD-Inhalte dort in Bälde ohne Qualitätsverlust bekommen würde ist also ziemlich unwahrscheinlich und es dürfte hinlänglich beklannt sein, dass die allermeisten Filmveröffentlichungen auf HD-DVD und BD ohne Kopierschutz die Ausgabe in DVD-Qualität zulassen.
 
Meiner Meinung nach sollte man keine kopiergeschützten / nur für bestimmte Abspielmedien vorgesehenen Medien mehr kaufen. Wenn nicht genau diejenigen, die diese Branchen finanzieren, dem Treiben bald ein Ende setzen, wird das ganze immer schlimmer. Wenn aber genug Menschen diese Entwicklung boykottieren würden, wäre die Sache ein für alle mal geklärt. Ich habe keine Raubkopien und bin auch nicht daran interessiert. Aber ich werde niemals ein Produkt kaufen, von dem ich keine Sicherheitskopie machen kann / darf oder das ich nicht auf meinem bevorzugten Geräte abspielen kann.
 
@Devport
Tja in England hat ein Kundenboykott damals gewirkt, da gibt es kaum noch Kopierschutz auf Audio-CDs. Wir sind doch selbst dran schuld, wenn wir uns alles bieten lassen, kurz mal rumjammern und es dann doch kaufen. Jeder bekommt das, was er verdient.
 
Zurück
Oben