Welches Notebook kaufen?

DigitalBasti

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
59
Hey Leute,

Will mir jetzt endlich nen Notebook zulegen sollte schon etwas drin sein und etwas Leistungsfähig sein, sollte auch noch möglichst gut aussehen (kein Plastekoffer)
dachte bis jetzt so an Alienware aber unter 1500€ ist da nicht viel drin und viel mehr kann ich nicht ausgeben. Soll ich noch warten bis Vista drauf ist oder lohnt sich das nicht. Kommen Anfang 2007 neue interresante Notebooks?

Also helft mir bitte.

MFG
 
Es sollen neue rauskommen, aber man weiss nie...
Auf Vista koennte ich verzichten, aber das haengt davon ab, wie lange du das
Notebook benutzen willst.
Wieviel willste hoechstens ausgeben?
 
Noch was,
was ist denn Alienware, nen Gehaeuse?
sry, ich kenn mich bei Namen nicht wirklich aus..

gutes neues Jahr
 
HXH schrieb:
Es sollen neue rauskommen, aber man weiss nie...
Auf Vista koennte ich verzichten, aber das haengt davon ab, wie lange du das
Notebook benutzen willst.
Wieviel willste hoechstens ausgeben?


welche ''neuen'' sollen denn kommen...weiß man da schon mehr?
 
http://alienware.de/promotion_pages/ultimateholiday/notebooks.aspx

das ist Alienware, Alienware ist eine Tochterfirma von Dell speziell für Gamernotebooks, stellen also Notebooks nach konfiguration her.

ausgeben wollt ich eigentlich nicht mehr als 1500 €uronen.

gibts nächstes Jahr eigentlich schon Quad Core für notebooks?

@fleab würde mich auch mal interressieren

Vista sollte dann möglichst schon drauf sein, will das notebook dann ne weile behalten,
und das gnaze erst zu beantragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fleab: z.B. MacBook Pro 12zoll (siehe 24. Dez News)
es sollen staendig neue rauskommen. Der termin verschiebt sich dann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitalbasti Bis jetzt hat es nicht den Anschein, als ob ein Quad fuer Notebooks kommt:
Wahrscheinlich schon, aber wer braucht das schon?!

Duo reicht. Und fuer 1500Euro wuerdest du naechstes Jahr auch keinen guten Quad bekommen.

PS. kann es sein, dass wir alle erst neulich in CB sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden IMMER neue Notebooks kommen, die Frage ist aber eher was du mit dem Notebook machen willst?
Für Vista würde nur eine DX10 Karte interessant sein, welche wohl aber dann für 1500 Euro in einem Notetebook nicht zu bekommen sein dürfte.

Alienware sind Spieler Notebooks, kann man also davon ausgehen das du hauptsächlich Spielen willst?

Bei Alienware zahlt man auch einiges für den Namen. Wieviel willst du ausgeben? Sind die 1500 Euro dein Limit?
 
Und was meint ihr, sollte drin sein...
Ich denke mal 1GB Ram/ 2GB ist besser (braucht man diese?)
Welche Grafik sollte es werden ATi X1600/ GeForce Go7600 / 7900GS-->(wollt ich eigentlich)
Welche CPU Intel Core Duo/ Intel Core 2 Duo 1,6Ghz/1,83GHz/2GHz oder reicht auch eine AMD Turion 64 mit 1,8/2GHz aus?

Vista sollte einwandfrei laufen und um ab und zu mal ein ordentliches Spiel zu spielen (NFS Carbon usw.) sollte es schon reichen

Ja ich dachte schon das die 1500 mein Limit sind oder ist das für meine Ansprüche zu wenig? (sollte aber reichen)

Sorry aber was ist eine DX10 Karte?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
DX10 = DirectX 10

Also das neue DirectX von Vista welches momentan nur von den Geforce 8800 Karten unterstützt wird.

Wenn du die von dir genannten Komponenten willst, dann würde ich mal bei www.Geithals.at die Notebooks durchstöbern und evtl. mal 4-5 aussuchen die für dich interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalBasti schrieb:
Hey Leute,

Will mir jetzt endlich nen Notebook zulegen sollte schon etwas drin sein und etwas Leistungsfähig sein, sollte auch noch möglichst gut aussehen (kein Plastekoffer)
dachte bis jetzt so an Alienware aber unter 1500€ ist da nicht viel drin und viel mehr kann ich nicht ausgeben. Soll ich noch warten bis Vista drauf ist oder lohnt sich das nicht. Kommen Anfang 2007 neue interresante Notebooks?

Also helft mir bitte.

MFG

es kommen immer neue notebooks raus. was du heute kaufst ist in ein paar wochen schon wieder veraltet. von daher kann man schlecht sagen, was in einem halben jahr auf den markt kommt. ich würde jetzt nach weihnachten und neujahr zuschlagen. viele händler müssen jetzt die lager leer räumen von dem, was sie doch nicht verkauft bekommen haben. die frage ist natürlich auch, was dein notebook können muß.

das toshiba ist nicht schlecht, aber bei dell bekommst du mehr fürs geld. die frage ist auch, ob du die vista-euphorie mitmachen möchtest oder nicht. xp home reicht zu 90% aus, xp prof oder media sind auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was meinst du zu dem Hp, reicht die GF7600 auch mal für nen spiel (nfs carbon) aus oder hat das keinen sinn
und vista wollte ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalBasti schrieb:
Und was meinst du zu dem Hp, reicht die GF7600 auch mal für nen spiel (nfs carbon) aus oder hat das keinen sinn
und vista wollte ich schon

wenn du unbedingt vista willst, dann würde ich mit dem notebok kauf noch mindestens ein jahr warten. bis dahin wird es für notebooks noch schnellere garfikkarten mit noch mehr speicher geben, die prozessoren noch schneller und die speicherriegel noch schneller und mit mehr ram - vista benötigt eben entsprechende resourcen. was bringt dir vista wenn es der rechner gerade noch so schafft? es sei denn, du kaufst dir (von welchem hersteller auch immer) das top notebook. allerdings wirst du dann so um die 2000€ hinblättern dürfen.
 
meinst du deine konfiguration würde für Vista ausreichen? Ich kann leider nich noch nen jahr warten ich brauch das Notebook dann bald, deiner meinung nach soll ich also auf Vista verzichten?
 
vista - was kann es mehr als xp? außer toller aussehen? mir persönlich geht dieser vista-hype am allerwertesten vorbei. ich muß nicht jede mode mitmachen. andere mögen das different sehen. solange xp genau das macht, wozu ich es brauche, sehe ich keinen anlass, auf vista umzusteigen. wozu würdest du vista brauchen? außer um sagen zu können "ätsch - ich habe es, und du nicht!" ? versuch darauf mal ganz ehrlich zu antworten.

ich habe mal den windows vista upgrade advisor über mein dell laptop laufen lassen. da gab es für eine ganze menge treiber keine alternative unter vista. herrjeh - ich werde mir doch nichts auf meinen rechner installieren um dann ein drittel meiner programme nicht mehr nutzen zu können. hol dir ein notebook mit xp und du hast alles was du brauchst.
 
Zurück
Oben