Tune Up Utilities - Einstellung rückgängig machen

tkkg1981

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
7
Ich habe über den Button Einstellungen kopieren unter SystemControl das Hintergrundbild des Desktops auf den Anmeldebildschirm übertragen.

Nun lässt sich dieser Vorgang nicht über das Rescue Center rückgängig machen.
Dort kann man zwar alle vorgenommenen sonstigen Änderungen revidieren, jedoch nicht diese Einstellung.

Über die Suchfunktion habe ich dazu keine Hilfe gefunden. Per Google auch nicht.
Hoffe hier kann mir jmd. weiterhelfen.

MfG,

tkkg

edit: es handelt sich um die 2007 version
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?
 
werkam schrieb:
Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht?

danke für den hinweis, aber die ist deaktiviert.
hab zwar gestern noch nen festplatten-image erstellt, welches ich nehmen könnte. würde aber ein paar std. dauern und eine einfachere lösung müsste eigentl. möglich sein.

über win xp ne datei löschen oder ähnliches!??!?
 
Gibt's da nicht überall die Schaltfläche Standard wiederherstellen?

EDIT:\ Ahh, ich bin heut echt zu langsam beim Tippen.
 
Brigitta schrieb:
Du kannst doch über den Styler von TuneUp den Windows-Standard wieder auswählen.

das habe ich versucht. dazu habe ich ein neues design gezogen und dieses installiert. dann den standard wiederhergestellt. ging nicht ohne vorher ein anderes installiert zu haben.

der anmeldebildschirm ist auch normal. jedoch wird davor kurz das bild angezeigt, welches meinen desktophintergrund darstellt.
Bølle schrieb:
Gibt's da nicht überall die Schaltfläche Standard wiederherstellen?


EDIT:\ Ahh, ich bin heut echt zu langsam beim Tippen.
nein den gibt es dort nicht. man kann nur "Einstellungen kopieren"
 
Brigitta schrieb:
Dann ist evtl noch der Startbildschirm auf Standard zu setzen.

habe ich soeben ausprobiert. funktioniert nicht.


nochmal zur erklärung:

es erscheint:

1. der startbildschirm (standard)
2. der desktophintergrund
3. der anmeldebildschirm (standard)
 
Das habe ich schon verstanden.
Mir fällt dazu aber nur ein, dass du in der verwendeten boot.ini schauen könntest, ob da noch der Eintrag von TuneUp vorhanden ist, den Orginaleintrag wieder herstellen und anhand des veränderten Eintrages nach der Datei suchen könntest, die TuneUp angelegt hat um diese zu löschen.
 
Brigitta schrieb:
Das habe ich schon verstanden.
Mir fällt dazu aber nur ein, dass du in der verwendeten boot.ini schauen könntest, ob da noch der Eintrag von TuneUp vorhanden ist, den Orginaleintrag wieder herstellen und anhand des veränderten Eintrages nach der Datei suchen könntest, die TuneUp angelegt hat um diese zu löschen.

hört sich sinnvoll an.

bin da leider nicht so bewandert. zu finden unter c:windows\pps\boot.ini ?

diese enthält folgende infos:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn


falls du mir etwas anderes meinst, wäre es nett, wenn du es mir genauer erklären könntest.
will da nicht einfach so rumfuschen. weiß nicth ob das alles so korrekt ist.

edit: ich werde mal eben tune up deinstallieren. mal gucken ob das hilft. <<<<-------- BRINGT LEIDER NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sie den Standard wiederherstellen

Sollte Ihnen der neue Anmeldebildschirm irgendwann nicht mehr zusagen, können Sie natürlich jederzeit wieder den Windows-Standard wiederherstellen. Klicken Sie dazu zuerst auf den unten links befindlichen Knopf Standard wiederherstellen. Der Standard-Anmeldebildschirm wird daraufhin automatisch in der Liste ausgewählt. Klicken Sie anschließend auf den Knopf Anmeldebildschirm installieren, um die Änderung zu übernehmen.
So steht es aber in der Hilfe.
Hast Du den Rechner mal neu gestartet?
 
Ob das deine Orginale ist weiß ich nicht.

Wenn du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert(Reiter) -> Starten und Wiederherstellen -> Erweitert gehst, findest du die verwendete.

Wenn dort der Eintrag wie oben ist, scheint es schon wieder der Orginale zu sein, denn der ist so in Ordnung.

Dann fällt mir dazu nichts mehr ein als evtl. mal das Desktopbild zu ändern.. wäre aber komisch.
 
werkam schrieb:
So steht es aber in der Hilfe.
Hast Du den Rechner mal neu gestartet?

schon klar. die habe ich ausführlich durchforstet.
diese dinge auch ausprobiert.

dies ist hier aber leider nicth möglich.
das heisst es wird zwar der standard-bildschirm angezeigt.

aber zwischenzeitig halt das desktopbild, welches ich als anmeldehintergrund benutzen wollte.
dieses wurde aber nicht als anmeldebildschirm eingefügt, so wie ich es gedacht hatte, sondern vor dem anmeldebildschirm kurzzeitig angezeigt. was natürlich keinen sinn macht.

Brigitta schrieb:
Ob das deine Orginale ist weiß ich nicht.

Wenn du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert(Reiter) -> Starten und Wiederherstellen -> Erweitert gehst, findest du die verwendete.

Wenn dort der Eintrag wie oben ist, scheint es schon wieder der Orginale zu sein, denn der ist so in Ordnung.

Dann fällt mir dazu nichts mehr ein als evtl. mal das Desktopbild zu ändern.. wäre aber komisch.
____________________________________

scheint eine andere zu sein!
hier der text.

kann ich dort nun einfach den text von der original einfügen bzw. den schluss editieren ohne probleme befürchten zu müssen?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=8ABY5L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Das Editieren müßte eigentlich so gehen, da der Eintrag so ok ist.

Mach aber sicherheitshalber vorher eine Sicherung der verwendeten boot.ini und speicher sie erreichbar ab, wie du sie auch vor evtl. erneuter Änderung machen solltest.
 
Brigitta schrieb:
Das Editieren müßte eigentlich so gehen, da der Eintrag so ok ist.

Mach aber sicherheitshalber vorher eine Sicherung der verwendeten boot.ini und speicher sie erreichbar ab, wie du sie auch vor evtl. erneuter Änderung machen solltest.

hab ich grad ausprobiert. bringt leider auch nicht den gewünschten effekt.

bin jetzt dabei alles neu zu machen.
ich könnt mich aufregen ^^!

hab nen festplattenimage erstellt. wenn ich dieses wiederherstellen möchte läuft das nicht an.

das backup was ich mit windows erstellt habe bezüglich einstellungen und dateien wird nicht gefunden obwohl ich den pfad eingebe.

also wirklich mist.


naja thx @all und vorallem brigitta für die bemühungen. ich werd jetzt irgendwie alles neu machen. eigenartig, dass tune up utilities damit wirbt, alles mit ein paar klicks wieder rückgängig machen zu können. und dann sowas.


naja guten rutsch ins neue jahr.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
869
august_burg
A
Zurück
Oben