Unterschied Zwichen KN8 und AN8?

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Hi leute mein mainboard is kapput gegangen und nun muss ein neues her da ich mit abit sehr zufrieden bin wollte ich mir direkt wieder eines kaufen. Habe also bisschen rum geschaut und was ich sehr komisch finde, es gibt ein Abit KN8 Sli und ein Abit AN8 SLI ^^ welches board ist jetzt besser? und was ist der unterschied.
 
Das KN8 SLI ist ein kleiner Stern im SLI Mainboard Bereich, die Ausstattung entspricht gutem Standard und lässt allenfalls eine serielle Schnittstelle und gehobenen Luxus vermissen. Die SilentOTES Heatpipe Kühlung macht dieses Board für alle Silent Freaks besonders interessant. Dazu gibt es die von ABIT bekannten OC Optionen, die auch in der "normalen" Version, die der meisten anderen Boards übertreffen.

ABIT hat hier ganz klar die Nutzer im Auge, denen ein Luxus Board vom Schlage des Fatal1ty AN8 SLI einfach zu viel ist. Bei den Tweaking Optionen muss man beim KN8 SLI auf die Luxus Features (µGuru etc.) verzichten, kommt aber dafür ca. 70 Euro billiger davon.

Das KN8 SLI bietet eine wirklich gute Plattrom, um sich ein SLI System aufzubauen und daran auch entsprechend zu tweaken. Wer nicht nur das Overclocking im Auge hat, der kann also mit diesem Board nichts falsch machen und so sehr günstig auf ein SLI System umsteigen. ABIT spricht mit dem Board ganz klar den preisbewussten Gamer an, der sein Geld lieber in Grafikkarten als in ein teures Mainboard investiert.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_kn8_sli/s06.php

scheint keinen großen Unterschied zu geben.
 
werde mir dann warscheinlich das AN8 SLi kaufen da es den uguru Chip verbaut hat und somit bessere taktungs einstellungen haben müsste.
 
Zurück
Oben