Kaspersky 6.0 - Probleme mit Webseitenaufbau und ständigen Pop-Ups (Meldungen)

T

Telespieler

Gast
Hallo,

ich habe mir neulich das erste Mal die Kaspersky Internet Security gekauft und habe nun aber doch einige Problem mit dem Programm vor allem damit, die Einstellungen zu verstehen.

Zunächst beschäftigt mich, daß ich ständig Meldungen des Proaktiven Schutzes bekomme über irgendwelche "Invader", wobei ich haber nur auf einen Link in einer Mail oder auf eine schaltfläche in der Titelleiste meines Browsers geklickt habe. Es macht ständig *ping* und ich muß am laufenden Band irgendwelche Zertifikate und Modulzugriffe bestätigen. Das geht mir extrem auf die Nerven. Kann man abstellen ohne an Schutz einzubüßen?

Zweitens kämpfe ich mit einem bisweilen höllisch langsamen Webseiten-Aufbau (bei 6000 kbit/s). Als Bsp sei hier genannt: www.cynamite.de - dort dauert es am längsten. Aber auch diese Forenseite hat einiges an Zeit benötigt. Ich frage mich nun, wie sich das beheben läßt.


Ich danke vielmals!
 
habe noch die demo,

unter anti hacker gibt es ne option ,Maximale sicherheit oder Tempo, versuch mal Tempo ansonsten gehe in den Trainingsmodus
 
ich hab jetzt mal die sicherheitsstufe bei web-antivirus auf "optimal", statt auf "hoch" gestellt; jetzt geht es deutlich besser.
 
jupp. wie ich erfahren habe geht es da um die zeit, in der objekte zwischengespeichert werden.

Edit: nun ja... eben ging es wieder nicht mehr... aber nachdem ich den stealth-modus ausgemacht hab, ging es wieder schneller...
 
Hai Seelenpflücker, :)
hatte bei mir ähnliche Probleme. Stealth bedeuted ja eigentlich das man dich im Netz nicht "Sehen" soll. Bei mir lags wohl auch mit am Port 80. Den aus der Überwachung in den Netzwerkeinstellungen, den Haken raus und es lief.
Anti-Hacker auf minimal und bei Web-Anti-Virus unter Einstellungen auf Quick Scan

Gruß Lux ;)
 
Na ja, so weit runterfahren wollte ich das ganze eigentlich nicht. ;)
heute morgen gab es übrigens wieder das gleiche Problem; die Verbesserungen gestern traten wohl nur auf, weil die Seite schon im Cache lag.

Port 80? Was hat es denn damit auf sich?

Kann ich mittels der Firewall eigentlich Ports überwachen, die jemand im Router für bestimmte Anwendungen freigegeben hat?
 
hallo,
dieses ist nun kein tipp zu kaspersky, aber falls du irgendwann kaspersky nicht mehr nutzt und kein geld für internetsecurity ausgeben möchtest:
hier mein bericht:
nachdem ich mein zuvor installiertes NORTON Internetsecurity nicht vollständig entfernen konnte+damit eine Neuversion nicht installieren konnte, (die registrierungsnr ließ sich auch mit der norton deinst.spezialsoftwaredownload nicht entfernen)
suchte ich nach freeware
nun bin ich seit Anfang November mit folgendem ausgestattet
zone alarm firewall, für privatmenschen kostenfreie version
spybot search&destroy
avast home antiviren paket(völlig genial, manchmal erhält man mehrmals am tag automatisch updates, bzw das programm aktualisiert sich selbst---beansprucht dabei kaum systemressourcen---sobald neue updates und virendefinitionen vorhanden sind+alles kostenfrei!!!
nebenbei habe ich noch die kostenfreie version von avg-antispyware, ehemals ewido-antimalware,- das aber mehr zum scannen des systems zb einmal pro woche,- avast, spybot und zonealarm schirmen so viel ab, dass max tracking coockies der falk ag o.so , (z.b.wenn ich mit opera surfe) gefunden werden!
also alles eigentlich besser als norton!und vor allem absolut kaum das system belastend, was man von norton nicht sagen kann!
ach ja, tor habeich auch mal irgendwann installiert,- fällt mir grad ein, weil es auch in die firewall integriert ist (tor ist ganz platt gesagt ein anonymisierungstool)
und windows defender (findet rootkits)(aber beim scannen ist auf meinem pc noch nie etwas gefunden worden)
vielleicht weißt du all dieses schon
vielleicht aber helfen diese zeilen jemandem, dem es so geht, wie es mir anfang november erging
viele grüße
 
Servus,
nunja, Norton ist kein Ersatz für den Besten, so wie KIS bezeichnet wird.
Updates, kein Thema, mehrmals täglich, bei Einstellung auf automatisch.
Und wenn du am Router Ports freigegeben hast, damit Andere drauf zugreifen können, was soll dann die Firewall noch machen?
..............die Firewall von Windoof mußt du natürlich deaktivieren, aber ich denke mal das hast du in der dicken Schwarte von Bedienungsanleitung schon gelesen. Auch wenns nervt und so langwierig geschrieben steht, ist es wichtig und sinnvoll Diese zu lesen.
Gruß Lux
 
Lösung gefunden: Man die Einstellungen bei den etwas unsinnigeren Tools runterfahren, aber vor allem im Firefox das Pipelining ausschalten.
 
Das einzige was mir die Speed genommen hat war bei Kaspersky IS 6 das ich Anti-Hacker auf Trainingsmodus hatte.
Habe ihn dann wieder auf minimal gemacht und hatte wieder volle speed
Mit Web usw. brauche ich bei mir nicht umstellen auf Quick scan,funzt auch so!
Stealth-Modus habe ich auch an.

p.s. kleiner TIPP,umsonst steht nicht bei allen Sachen unter Einstellung"Empfohlen",(ausser Anti-Hacker)also sollte man auch nichts anderes einstellen,ausser man ist wirklich in gefährlicher Umgebung,aber ansonsten auf empfohlen lassen und fertig!;)
 
Du gibst in der Adreßzeile "about:config" ein und setzt den Wert unter "Network.http.pipelining" auf "false"
 
Sorry hätte ja sein können das jemand das Kaspersky Forum noch nich kennt!
 
War ja auch nicht bös gemeint (s. Smiley).
Ein solcher Thread hier soll ja auch das Forum hier wertvoller machen, so es denn geht und eine Lösung gefunden werden kann.
 
@ seelenpflücker

frag lucianbara im kaspersky forum mal bitte warum du fasterfox deaktivieren sollst.
 
Zurück
Oben