IDE Problem mit ASUS M2N-E (nForce 570 Ultra)

@ndrew

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
46
Nabend,
Ich hab das Board heute verbaut, aber der Rechner bootet nicht von der IDE Platte, obwohl sie erkannt wird und der Rechner auch per CD-ROM Laufwerk von der Windows XP CD bootet. Nur nach dem das Windows Setup neustartet, wird nicht wie gewohnt das Setup für die weitere Installation gestartet. Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?

Euch Allen einen guten Rutsch!!!

mfg Andrew
 
Im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen.
 
versuch's einfach mal mit 'ner anderen windows-cd, falls du eine zur hand hast.
 
Ich hab schon 3 XP CDs mit ServicePacks usw. ausporbiert. Die Bootreihenfolge passt auch, die IDE HDD als erstes und das CD-ROM als zweites. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hab schon soviel ausprobiert. Weiß einer ob sich bei den letzten BIOS Updates für das Board was am IDE-Controller geändert hat? Vll hilft ja ein BIOS Update.

mfg Andrew
 
Hattest Du die Platte schon eingerichtet, also partitioniert und formatiert bevor Du das System aufgesetzt hast? Dann hast Du wohl vergessen eine primäre Partition einzurichten.
 
Nee, hab alles per Hand mithilfe des Windows Setups gemacht. Ich hab mithilfe der Rettungskonsole die Festplatte mit CHKDSK gecheckt aber nicht defektes gefunden. Die Daten wurden auch auf die Festplatte kopiert. Fixboot usw. haben auch nix gebracht.
 
Hast Du die Platte als einzige im Rechner? Gibt es im Bios eine Option "Boot Other Devices", dann stell sie mal auf enabled.
 
Frohes Neues!
Joo, die Platte ist die einzige Platte im Rechner. Die Platte ist als Master gejumpert und als Slave hängt noch ein DVD-Laufwerk dran. Das mit den BIOS guck ich gleich ebend nach.

mfg Andrew
 
Zurück
Oben