News T-Online führt ISDN-Flatrate wieder ein

@asus1889:
Dann rede doch mit euren Nachbarn. Wenn mans clever aufzieht, kannman 15m und noch viel mehr über Netzwerkkabel oder irgendwann in Zukunft mit Funk überbrücken.

Sowas hier wär dann ne Idee: www.fon.com

Helft euch selber!
 
So, die "Streithähne" und sonstige Irrläufer sind hier zu finden.
 
@asus1889
Habt Ihr die Unterschriften auch an Arcor usw. geschickt? Was haben die denn gesagt?
 
Blutschlumpf schrieb:
...ist 80 Euro ein super Preis.
Nope, die frühere ISDN-Flat hat 80 Mark gekostet und selbst unter Berücksichtigung der allgemeinen Preissteigerungen wären nun 50-60 Euro verständlich.

Das Grundproblem, was sich hier im Vergleich zu DSL ergbt, ist das= ISDNflat kostet weit mehr als DSLflat -aber die DSLflat ist dabei weitaus weniger flächendeckend verfügbar als die vom ISDN. Somit werden diejenigen, die aufgrund technischer Unzulänglichkeiten kein DSL (nichtmal Light) bekommen können und damit lahmer im Netz sind, aber mehr zahlen um nicht ständig auf die Uhr zu gucken.

Das beste dabei ist, es müssen nichtmal neue Zugänge geschaffen werden, denn alle Einwahlknoten für ISDN sowie Analog existieren schon seit Jahren. Es sind also keine Mehrkosten entstanden.

Gemessen am aufkommenden Volumen ist die Sache noch dreister. Ein ISDNkunde kommt selbst mit Datenkompression und Kanalbündelung nichtmal ansatzweise auf das eines DSL6000 Nutzers. Ausgehend davon, das beide eine Flat nutzen. Der DSLkunde zahlt 30 für 6k inklusive Flat und der ISDNkunde zahlt 80 nur für die Flat (ISDN als Netz is ja schon im Anschluß drin).

Ein Schelm, wer nun denkt, das der Netzbetreiber unterschwellig mit der teuren ISDNflat die Traffickosten auffangen will, die von zu eifrigen DSLflat-Nutzern verursacht werden. Die Zahl derer, die sich die ISDNflat antun werden, wird aber dafür zu gering sein.
 
Als ich die News auf der Hauptseite gelesen, dachte ich mir: Schönes! Als ich den Artikel dazu gelesen habe und den Preis verinnerlicht habe, dachte ich mir: Abzocker - 100% Aufschlag für eine Flat mit max. 8kB/Sek.

PURER WUCHER!
 
@OFF-Topic: Gelbsucht, wäre nett auf meine PN zu antworten. Danke


@Topic: Find ich wucher die kunden so "abzuzocken" 40€ wären human gewesen. Aber keine 80€.
 
Gelbsucht schrieb:
Nope, die frühere ISDN-Flat hat 80 Mark gekostet und selbst unter Berücksichtigung der allgemeinen Preissteigerungen wären nun 50-60 Euro verständlich.
Die Frage dabei ist ob die 80 Euro damals kostendeckend waren, Dumping oder schlichtweg missmungene Mischkalkulation.
Abgesehen davon ist das Zitat vollkommen sinnverfälscht wiedergegebn und aus dem Zusammenhang gerissen.
 
naja, so kann man als ISDN User einen Download PC einrichten, der nur saugt, da es so ewig lange dauert :D
 
Die Telekom versucht wohl, noch ein Verträge abzuschließen, bevor der Markt "Inet für Landbevölkerung" von Wimaxx betreten/Übernommen wird. Ich denke das scheitert genauso wie der erste Versuch, wenn sie nicht zügig mit dem Preis runter gehen...
 
swz.alucard schrieb:
Jedesmal das selbe gelaber, soll die telekom unsummen an € ausgeben nur damit an jedem bauernhof DSL verfügbar ist?

Erst einmal informieren, dann posten ;)

Die Telekom hat die weitaus meisten Leitungen aus Steuergeldern finanziert, damals noch als Staatskonzern.
Genau genommen haben wir also diese Netze bezahlt, nicht dieser Konzern.

Dafür dürfen sie durchaus auch mal etwas wirklich eigenständiges tun ... ;)
 
Könnte man die Telekom weges des Ausnutzen ihres "quasi-Monopols" verklagen, weil sie ja die Preise anheben kann wie sie will? Mit wär die ISDN-Flat viel zu teuer!
 
Könnte man nicht, es könnten ja andere anbieten, macht aber niemand.

Es wird wirklich Zeit das Wimax flächendeckend verfügbar wird. Mit 384erDSL abgespeißt zu werden aber fürs 2000er bezahlen ist auch nicht die feine Art.
 
Ich finde es irgendwie traurig, wie einige das Thema hier egozentrisch angehen, statt sich über Angebot/Nachfrage einer ISDN-Flat Gedanken zu machen. Jeder hat das Recht auf menschenwürdiges Leben, aber nicht auf Highspeed-DSL bzw. günstige Internetverbindungen. Wie baFh das sehr treffend bemerkt hat, treffen Menschen die in ländlichen Gebieten leben, die bewusste Entscheidung, nicht neben einer AB zu leben.
Wer von euch also bereit ist, mehr als 80€/Monat für eine Flat hinzulegen, wird sich freuen. Alle anderen ziehen halt um, oder erfreuen sich, dass sie am Nabel der Natur leben und gesünder als ihre Stadtvettern leben ;)
 
Man muss auch bedenken, das DLs viel länger dauern als mit DSL. In der Zeit als ich noch Schmalbandig unterwegs war, ist der DLM Manager Pflicht gewesen und der Rechner oft Nachts mit günstigen Tarifen oder am Sonntag (XXLsunday) durchgelaufen. Ein 700MB CD- ISO zu laden dauert mit einem ISDN Kanal afair ~27 Stunden! Oder die vielen MB großen Patche, Update- oder Servicepacks für Software, Spiele oder div. Demos/ Trialversionen, usw. Da sind schnell Onlinezeiten von ~100h in 1, 2 Wochen versurft ohne das man eine Email geschrieben hatte. Heute mit DSL bin ich trotz Flat viel weniger Online als früher.

Die 80 Taler, die die ISDN Flat jetzt kostet sind viel Geld aber imo gerade wegen des o.g. Grunds vertretbar. Zu Schmalbandzeiten hatte ich oft Telefonrechnungen von 100- 150 Euro/ Monat. Dazu kommt noch der pauschal abgerechnete I-Netzugang ohne Minutenticker im Nacken. Wäre ich noch darauf angewiesen, T-Online hätte heute einen Kunden mehr. Opps, ich bin ja eh' Kunde bei denen. Jeder muss selbst entscheiden ob es ihm der Preis wert ist.
 
man kann das ganze auch aus einer anderen perspektive sehen: man könnte den zugang zu den modernen kommunikationsmittel auch als Grundrecht betrachten.
Sprich, jeder hat das RECHT auf einen dsl anschluss. den surfen mit einem analog modem ist auf die dauer doch unzumutbar, ebenso ist der preis viel zu hoch.
Für den in der Schweiz gesetzlich festgelegten DSL anschluss, darf maximal 44 Euro verlangt werden (inkl. telefonanschluss.) da sind dich 80 euro der T-Kom schon eine halsabschneiderei.
ausserdem denke ich, dass man früher oder später eh glasfaserleitungen ziehen muss.
 
Man kann sich aber bemühen und versuchen zu verstehen, das
a) DSL nicht an jedem Telefonanschluß technisch möglich ist
b) es sich für einen privaten Anbieter nicht lohnt jede Vermittlungstelle auszubauen.
c) es der Allgemeinheit nicht zuzumuten ist, für jeden gleiche Lebensverhältnisse zu schaffen. Oft ist es schlicht nicht möglich. Wer auf dem Land lebt hat eben Einschränkungen, u.a. z.B. beim ÖPNV. So eben auch mit der DSL- Versorgung. Dafür lebt man im Grünen und hat z.B. eine geringe Feinstaubbelastung.

Es ist schon komisch, wie man Arcor für jedes ausgebaute Ortsnetz bejubelt und zu denen wechselt?! Am Sa. hatte ich ein interessantes Gespräch. Das Resultat war, das Arcor den Kreis zwar "voll" erschlossen hat, aber eben nur die großen Kreisstädte und deren umliegende Gemeinden. Was vielleicht 70% der Kreisbevölkerung einschließt. Gemeinden mit einer kleinen Vermittlungstelle blieben aussen vor. Warum wohl?

80 Euro sind im Vergleich was DSL+Flat kostet teuer. Aber für einen schmalbandigen, theoretisch 24/7 nutzbaren I-Netzugang extremst preiswert.

Es erstaunt mich immer wieder, welche Blüten das Anspruchsdenken mancher in D-Land entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte mich hier mal einigen anschließen ... was soll das gemotze ?

kein anbieter macht auch nur eine bewegung in richtung isdn flat und nun macht es die T-Com ... was is daran schlimm ? gibt so vieles was viel zu teuer ist ... ;-)

ich habe dsl .. alles wunderbar , doch viele bekannte von mir wohnen in ländlichen regionen die nunmal mit der vorhandenen technik nicht ans dsl kommen ... und wenn man das netz zB für den job von zuhause braucht ist sowas doch besser als nix.... alternativen gibt es kaum

und skydsl is mal echt wurst , da spreche ich aus erfahrung

so long

Cliff
 
Was ich des öfteren gelesen habe sind solche Argumente wie: Die aufn Land haben billigere Grundstückspreise weniger Feinstaubbelastung usw. Man merkt das MANCHE Null ahnung haben.

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht das wenn man 6 Km zur nächsten Zivilisation hat das man praktisch gesehen keine Chance als Kind- Jugendlciher hat auch ein bisschen Nachts wegzukommen?
Ach ja dafür fahren aber die Busse nach Fahrplan jede 1 1/2 Stunden von 6:00 Uhr morgens bis abends 18 Uhr ^^ :freaky:
Oder das man z.B auf das Auto angewiesen ist und dann dafür unsummen zahlt weil man alles nur per Auto zu machen ist.
Und so ein Haus will schliesslich auch repariert werden sowohl im Land als auch in der Stadt.
Ach ja und fürs ne ISDN FLatrate auch noch unsummen bezahlt. So billig ist das Landleben

Also Mal eine Frage an die Leute die sowas als Argument benutzen warum sollte es bitte nur in der Stadt DSL geben und aufn Land ned? Die Pro und Kontras sind nicht haltbar!
 
Zurück
Oben