• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Multimedia-Version der PS3 in Planung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit ihrem Blu-ray-Laufwerk stellt Sonys PlayStation 3 derzeit die günstigste Möglichkeit dar, hochauflösende Filme von Blu-ray Discs am heimischen Fernseher abzuspielen. Zu einem vollwertigen Multimedia-Gerät fehlen ihr allerdings noch einige Features. Eben diesem Umstand möchte man nun anscheinend mit der Multimedia-Version begegnen.

Zur News: Multimedia-Version der PS3 in Planung
 
Na super, dann hat man aber als Käufer der älteren PS3 sicher die A-Karte in manchen Games, die dann sicher besser aussehn werden, dank der 512MB-RAM.

Naja der Preis is eh viel zu hoch, aber abwarten was für Vorteile die Speicherverdopplung haben wird...

MfG
 
Hm ja, wenn der Idee her nicht schlecht, aber bei einem Preis von umgerechnet über 1000€ kann man sich auch gleich nen standalone Blu-Ray Player mit HDD kaufen.
 
ich dachte ich seh nicht richtig als ich den Preis gesehen hab... :freak:

Das steht doch in keiner relation zueinander oder...?
 
Einfach nur lächerlich- bis zu 2500€ für eine Konsole mit "Multimediaunterstützung"---

Da bekommt man doch einen HTPC zu der genügend Leistung für HDTV hat mit Blueray + HD DVD... sodenn man meint den Kram jetzt schon zu brauchen :freak:
 
Verarschung mal 100... dann werden die Entwickler ihre Games für 512 MB XDR-Ram optimieren und alle anderen sehen in die Tüte... Was denkt sich Sony eigentlich :kotz:
 
Naja, ich weiss nicht was man von dieser News halten soll! Die PS3 ist nicht lieferbar und schon spricht man von einer neuen Version. Und dann noch dieser Preis...

Und wieso mehr RAM? Hat man festgestellt, dass die bisherigen 256MB fuer die FULL-HD nicht ausreichen? Wird jetzt auf den Rueckseiten der Spieleschachteln stehen: To enjoy full graphics quality you need the 512-MB-RAM-PS3????
 
Die sollen doch bitte erstmal die Lieferengpässe der PS 3 beheben, bevor die von ner neuen Version sprechen. Naja und für die über 1000 - 2000 Euronen kann man sich auch gleich nen ordentlichen Rechner anschaffen - Multimediaunterstützung inklusive!
 
Sorry aber die Meldung ist so alt... mindestens Wochen..

Und dass mehr Ram drin ist find ich auch total bescheuert...die Spiele werden nicht besser aussehen und auch nicht besser laufen, es sei denn bei der Programmierung wird das neue ps3-multimedia-modell mit einbezogen und optimierungen dafür vorgenommen, und DAS wäre jawohl der größte Müll den man verzapfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kartoffelkind

Na und, viele lesen es gerade zum ersten Mal und ich auch.

Die lieben Leute von CB haben halt net die Feiertage über ununterbrochen vorm Rechner gesessen...
 
wie hat die "neue" ps3 dann zusätzlich 512MB oder werden die alten 2x 256MB "nur" zusammengelegt??
naja haben wir in europa ja vllt einmal glück wenn wir etwas später bekommen :p
vllt kreigen wir dann ja mal ne version mit 512mb anstatt 2 x 256mb.... aber der preis ist definitiv zu hoch
ganz zu schweigen von den oftmals angesprochenen lieferengpässen.... *ironie an* arme sonyaner *irionie aus*


greetz Hoot
 
Vielleicht mehr Ram, damit Linux besser läuft? Soll ja ein Multimedia Gerät sein.
Da die meisten höchstwahrscheinlich nur die normale Konsole kaufen werden, denke ich nicht, dass die Entwickler die Spiele für die 512MB RAM optimieren werden.
 
Ansich ne super Sache, aber der Preis ist total überzogen.

Für mich sollte das ding so aussehen:
BD-Brenner 1024Ram 120Platte geräuscharm, 6x USB Ports 2x Gbit Lan Anschluss das ganze zu einem fairen Preis zwischen 700€-800€ bis zum Weihnachtsgeschäft 2008.

Das wäre für Sony nicht mehr so ein Verlustgeschäft (wenn man die fallenden Produktionskosten mit einbezieht) und der Kunde hätte wirklich einen Wohnzimmer PC)

mfg
wdsl
 
Die PS3 wird immer mehr zur Lachnummer...
 
Kann mich da nur Zero2cool anschließen, die Spinnen bei Sony ::)

~1000$ für +1 HDMI, +256 XDR-Ram und einem neueren Netzteil?!
 
lol! das ist wohl das lächerlichste was sich ein konsolenhersteller je geleistet hat! der preis ist ja wirklich eine frechheit und auch die konsumenten der "normalen-alten" ps3 werden sich freuen wenn sie erfahren das neue speile nur mit der 512 Ram version der ps3 laufen...!

unverschämtheit wenn ihr mich fragt!!
 
@wdsl: da kann ich nur zustimmen...

Sollten tatsächlich Spiele eine extremen Vorteil aus dem größeren RAM ziehen und Spiele für die 512MB optimiert werden, dann hat sich Sony selbst verarscht, dann werden sie nämlich ganz bestimmt, wie es in Amiland so üblich ist, von irgendjemandem verklagt, der dann fordert, dass seine PS3 auch 512MB RAM bekommt und im Endeffekt zieht Sony wieder alle 256MB-Versionen ein und rüstet sie auf.
Naja, aus der großen Hoffnung PS3 wird langsam aber sicher ein kleiner MultimediaComputer. Nur leider zum Preis eines HighEnd-Computers. Bei dem Preis kann ich mir ein 8900GTX-SLI PC zammbauen mit 4GB DRR2-800 und einem Quadcore-Prozi. Zwar nicht jetzt, aber wenn die Kiste auf den Markt kommt. Also was soll der irrwitzige Preis? Vorteil der Konsolen war ja immer: einheitliche Konfiguration und vergleichsweise günstiger Preis.

MfG & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Thomas
 
Vielleicht bietet Sony ja noch die schöne Tastatur mit den farbigen OLED-Displays im Bundle an^^
 
Zurück
Oben