• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Gesellschaftsspiele am PC

schweiger1983

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
606
Hello Boardies,

ich suche Gesellschaftsspiele die ich am PC spielen kann.
Ich mein so Spiele wie Spiel des Lebens oder Monopoly (die gibts ja als PC Varianten)!
Kennt Ihr vielleicht noch andere Spiele die aufm PC rausgekommen sind?!
mfg
schweiger
 
Danke für Eure Antworten!
Aber das richtige ist noch nicht dabei, leider...
Mahjongg, Sodoku und Kartenspiele hab ich auch schon zu hauf gefunden, aber die such ich nicht wirklich.
Ich frag mich im Moment wirklich warum es so wenige Gesellschaftsspiele als PC Version gibt?
Klar die klassischen Brettspiele findet man auch, aber die größeren Gesellschaftsspiele gibts kaum, außer halt Monoploy, Spiel des Lebens oder Risiko...schade eigtentlich.
Sollte doch jemand noch nen heißen Tipp haben dann immer her damit.
mfg
schweiger
 
Ich hab "Cluedo" am PC.
 
Da gabs mal ein Mensch ärgere dich nicht für den PC das war geil.

mhm "Don't Angry" heist das, gibts 2 Teile schon davon.
 
Gibs eigentlich auch Brettspiele für den PC, die man auch online spielen kann? Hab vorhin das Spiel " Risk " gefunden, als freeware, aber das kann man nur im Netzwerk oder einzelspieler spielen.
 
Hab Risk 2 , weiss gar nicht, glaube nicht, dass es online geht.
Stratego hab ich auch für den PC irgendwo rumliegen :-)
Axis & Aliies hab ich auch fr den PC.

Es gibt schon einige Umsetzungen, die meisten allerdings nicht besonders gut.
Es fehlt einfach die Gesellschaft, der Spass dabei mit mehren am Spielbrett zu sitzen, der kann nicht simuliert werden,daher denke ich ein geringer Erfolg...

ddennis schrieb:
Gibs eigentlich auch Brettspiele für den PC, die man auch online spielen kann? Hab vorhin das Spiel " Risk " gefunden, als freeware, aber das kann man nur im Netzwerk oder einzelspieler spielen.

Wenns im Netzwerk läuft, solltest Du es über ein Hamachi Netzwerk auch übers Internet spielen können...
 
schweiger1983 schrieb:
Ich frag mich im Moment wirklich warum es so wenige Gesellschaftsspiele als PC Version gibt?

Ich vermute weil sich am PC direkt viel mehr umsetzen lässt als ein durchschnittliches Gesellschaftsspiel bietet. Und da die Vorlagen dort recht eng umfasst sind, wird wohl oftmals direkt ein grösseres Projekt in Angriff genommen.

Wenn Du was zum friedlichen Aufbauen samt Nostalgieeinlage suchst schau Dir mal Transport Tycoon an ;)
(hat allerdings keine Gesellschaftsspiel-Vorlage)
 
Bloodie24 schrieb:
Wenns im Netzwerk läuft, solltest Du es über ein Hamachi Netzwerk auch übers Internet spielen können...


Ja aber ich suche eins, das man richtig online spielen kann, nicht Hamachi oder sowas, sondern richtig, sowas muss doch geben oder?
 
Hallo,

kann man das Gesellschaftsspiel "Spiel des Lebens" auch über ein Hamachi Netzwerk mit anderen spielen?
 
Gesellschaftsspiele am PC? Aber klar:

-Civilization nicht das Sid Meier-Spiel sondern die Brettspielumsetzung
-Axis and Allies
-Storm across Europe PC -Brettspielname: Europe a flame (Europa in Flammen)
-Risiko Teil 1 und 2

Das sind alles gute bis sehr gute Gesellschaftsspiele Brettspielumsetzungen für den PC

hoffe geholfen zu haben ;)

ansich gibt es bei Brettspielumsetzungen am PC schon jede Menge ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben