Auf anderen PC zugreifen können

weihberg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
90
Hallo Leutz,
hoffe das die Frage noch net gestellt wurde, aber bin "neu" im Netzwerkalltag !!!11

Habe jetzt meinem Sohn auch einen PC zu Weihnachten besorgt.
Heute habe ich es ENDLICH geschafft UNS via Netgear DSL Router RP614
Internet fähig zu machen ...
Vorher hatte ich OHNE Router surfen können
Somit ist auch das für mich Neuland. :freak:

Aber meine Frage ist 1. mal ...

Gibt es eine Software in dem ich dann von meinem PC aus auf den meines Sohnes zugreifen kann ??

Also in bewachen oder soooo ?? :evillol:
Bzw ihm auch Daten zusenden kann usw ? :freaky:

Hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine ...

Bitte mal um Hilfe

UND HEY EIN FROHES UND ERFOLGREICHES JAHR AN ALLE !!! :)
 
AW: Auf anderen PC zugreifen können !! ???

Also Bewchen oder lieber Überwachen? Das wäre dann die Abteilung Kindersicherung. Da solltest du hier via SuFu was finden können dieses Thema wurde schon x-mal diskutiert und es gab auch immer gute Programmvorschläge. Mir würde da nur die NetNanny einfallen.

Datenaustauschen...da brauchst du nur den Explorer zu öffnen und auf die Freigaben des anderen Rechners zugreifen. Also oben dann in die Zeile eintragen: \\192.168.xxx.xxx\c$ wobei c$ dann die administrative Freigabe für das Laufwerk c: wäre. Das wird aber so ausschließlich nur mit Windows 2000Prof oder Windows XP Prof funktionieren. Die Home-Version ist in der Netzwerkwelt etwas beschnitten worden.
Dazu wäre es sehr Sinnvoll wenn du mal schreiben könntest welche Betriebssysteme ihr da so einsetzt.
 
wenn du nur auf dateien zugreifen willlst, dann reicht dir die normale netzwerkumgebung von windows. wenn du auf deinem monitor ein exaktes abbild des desktop vom anderen pc haben willst, dann lad dir den VNC Viewer. damit kannste den rechner dann auch steuern.

wenn du überwachen willst, was dein sohn am rechner macht, dann lad die den Starr Monitor von iopus


MfG
k!su
 
Zurück
Oben