Cd brennen dauert ewig (n.System Neuaufbau)

stobbino

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
17
Hallo Leutz,

habe vor kurzem mein System überarbeitet und bin von XP 2400* auf Core Duo 6300 umgestiegen (incl. Board, Gra-Ka, Ram, usw.)

Nach Win Neuinstallation auf neue HD (welche SATA ist und nicht am Brenner hängt) hab ich probleme mit Nero 7.

CD brennen dauert bis zu 45 Minuten bei 16x (egal ob LG DVD Brenner oder beim guten alten Plextor CD-R)


System ist total ausgelastet und noch nicht mal die Maus läßt sich normal bewegen.

2 GB Ram ohne Auslagerungsdatei (alles im Prinzig so wie beim alten Athlon System

was hab ich falsch eingestellt ?
 
stell im gerätemanger mal den modus des brenners (und der ide-festplatten) wenn möglich auf DMA um (steht vermutlich auf PIO) :D
 
baFh schrieb:
stell im gerätemanger mal den modus des brenners (und der ide-festplatten) wenn möglich auf DMA um (steht vermutlich auf PIO) :D

Nein, schon kontrolliert. Ist alles auf DMA Modus

Edit:


Gonzo71 schrieb:
Entweder das, daraus resultierend könnte man auch fragen: Chipsatz Treiber installiert? :D
ja, ist alles drauf

//Doppelpost zusammengeführt und aufgeräumt! Benutze bitte auchmal den Änderungs-Button, wenn du was vergessen hast.
Fiona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch angeschlossen, richtig gejumpert, Laufwerke mal einzeln getestet, im Gerätemanger mal die IDE Controller entfernen und neustarten, mal versucht den Tempordner von Nero woanders zu plazieren? Nero mal neu installiert?
 
Hatte schon mal das gleiche, fast 100% Systemauslastung und total langsames brennen.
An welchem Controller / Mainboard hast du den Brenner angeschlossen ?
Bei mir war das Problem das ich den Brenner an einem Zusatzcontroller, Promise, angeschlossen hatte und Treiber diese Macke verursachte.
Brenner am Intel Controller wieder angeschlossen und weg war das Problem.
Also am besten anderen Controller testen bzw. mal die Treiber des Controllers aktualisieren.
 
Danke für all die Tips

werde heut Abend mal einiges probieren.

Berichte dann morgen, was sich getan hat

;-)

-------

Also,

ich habe zwar einiges mit Treibern probiert, aber den entscheidenen Erfolg scheint wohl die Rückverlegung der beiden Brenner am Intel IDE Port zu sein

Die eine übrig gebliebene HDD arbeitet jetzt an zusätzlichen IDE (Raid micron) vom MSI 975 Board.

Der Rest der HDD´s läuft eh auf SATA

:schluck: Danke für eure Hilfe !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
IDE (Raid micron) sagt doch schon der Name, das ist wohl nicht so kompatibel mit optischen Laufwerken.
 
Zurück
Oben