Grafikkartenlüfter notwendig?

xmatze17x

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
32
Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte kaufen.

Es wird wahrscheinlich diese hier:

Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe

1021CM.jpg



Mir stellt sich die Frage, ob ich dann noch zusätzlich einen Grafikkartenlüfter benötige?

Ich habe folgendes ATX - Gehäuse:

LC401.jpg


Das Gehäuse hat 3 Lüfter:

- Super Silent 120mm Frontlüfter
- Silent 80mm Seitenfenster Lüfter
- 80mm Silent Lüfter hinten
 
Hi,

wieso einen GraKa Lüfter? Die Karte hat doch einen verbaut...ist nicht ganz verständlich.

Wenn ich mir die Preise so anschaue: Willst Du tatsächlich kurz vor der Vorstellung des R600 (sollte doch Ende januar sein?) 480€ für ne XTX ausgeben?

MFG
 
Die Karte wird wohl kaum zu heiß werden,selbst mit Standartkühler.
 
Bei ATi weiß ich es nicht aber ich weiß ,das ne 6600 Gt ohne Kühlung viel zu Heiß wird ...xD
 
die karte kostet 238 €
 
Zurück
Oben