Thermalright HR-05 - SLI

gerdle

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
204
Servus Leude

Glaub ihr ich brauch für den oben genannten Kühlkörper noch extra einen Lüfter oder wird der wohl ausreichen um meinen Chipsatz zukühlen?

Vielen Dank
 
@Tommy das kannst doch net so pauschal sagen weiss doch net wie sein case belüftet wird
 
Er hat nen Seasonic NT, dass die warme Luft rauszieht. Das alleine würde schon reichen um den HR-05 passiv laufen zu lassen. Das Teil kühlt nämlich bombe, hatte es selbst mal auf meinem ehemaligen DFI Expert ;)
 
cool! vielen dank für euer hilfe! beim nächsten stadtgang landet der kühler in meiner tasche^^!
und wenn ihr es noch wissen wollt! mein kühlungsstrom sieht wie folgt aus:
http://i.instantgallery.de/g/ge/gerdle/3934216.jpg (ist nicht original mein pc. nur das gleiche gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Kühler eigentlich auf einen DFI Lanparty UT nf4 UltraD?

mfg
 
Das heißt für mich es passt genau zu 000% da ich noch eine 7800Gt mit einem VF900 habe.

Und es wird zu 100% dagegen stoßen.:freak:

mfg
 
Das stösst aber bestimmt an den VF900 oder nicht.

mfg

Edit/

Oh krass so knapp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist super den werde ich mir holen.

Sind die Fotos von dir?

mfg
 
also ich würde mir noch einen Lüfter draufsetzten (bzw. werde) und zwar aus folgenden Gründen. Mein MB lässt höchstwahrscheinlich auch nur die auf den bildern zu sehenden einbau zu. somit hat man aber das Problem, dass die Kühler von GPU, SpaWa und Northbridge alle extrem dicht beieinander sind und sich höchstwahrscheinlich gegenseitig erwärmen. Zusätzlich behindert der Lüfter den Luftstrom zur GPU, ausser man hat einen gehäuselüfter am Boden.

packe ich noch einen Lüfter dazu, wird die GPU und die SpaWas noch zusätzlich mit Frischluft bedient, was sich nur positiv auswirken kann.

Im Übrigen darf man nicht vergessen, das so eine Northbridge auch ganz schön heiss werden kann. schon im unübertakteten Zustand hat meine von einem 40mm @6000 rpm Brüllzwerg gekühlte Northbridge knapp 50°C und das ist noch eine Nforce4 ohne Ultra... Wie sich die Temperaturen verändern, wenn man den Referenztakt auf 250 - 300MHz zieht kann man sich ja denken.

ich habe mich jetzt für den HR-05 Kühler in Verbindung mit einem 80x15mm Lüfter von SilenX entschieden das ganze wird dann veruscht auf ein MSI K8N Neo4 zu montieren.. bin aber auch gespannt..
 
Wie ist es eigentlich mit den dingern hier auf dem Bild (weis nicht wie die heißen oder sind es die SpaWa?) kann man die auch irgendwie kühlen.

Mit Zalman dingern kann man es ja bestimmt aber gibt es da vielleicht was besonderes (extra) dafür?

mfg
 

Anhänge

  • x.JPG
    x.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
also die mosfetkühler braucht man glaube ich nicht weiter aktiv zu kühlen. dumm ist es nur, wenn die Teile nicht mit kühlern bestückt sind, wie bei mir, weil deren Wärme dann gleich an das PCB weitergegeben werden und das ist nie besonders toll.. besonders, da die Mosfets auch rechte heiss werden können da sie afaik die spannungsregelungen am Board übernehmen.

was die R60 Teil machen weiss ich jetzt auch gerade net.. hab aber gerade mal draufgedatscht und heiss waren die nicht...

Passende Kühlkörper gibts von Microcool, aber frag mich jetzt nicht, wo man die bekommt...

ein paar infos findest Du sonst noch hier..

http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-29604.html

ansonsten nach "Mosfet Kühlung" oä. googlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine nicht die Spannungs Wandler (die haben ja schon kühler drauf) sondern das was ich oben eingekreist habe die sind genau daneben.

PS:
Ist es eine (3x) Spule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden aber schon ziemlich heis die dinger und blöderweise erwärmen die damit auch die SpannungsWandler da die so nah sitzen.:freak:
 
Zurück
Oben