• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo verstärkt Produktion des DS

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nintendo hat in diesen Tagen in erster Linie mit der Verfügbarkeit der neuesten Konsole aus dem eigenen Hause, der Wii, zu kämpfen. So konnte man bislang nicht so recht mit der Nachfrage Schritt halten und den Markt mit genügend Geräten versorgen. Doch auch der „Nintendo DS (Lite)“ findet derzeit reißenden Absatz.

Zur News: Nintendo verstärkt Produktion des DS
 
Wow, wer hätte das gedacht, das BigN es schafft, aus der kleinen Versenkung der letzten Jahre (also vor DS und Wii) herauszukommen? Da werden ja alte Erinnerungen wach....SNES
 
joar ich hab letzt auch meinen Gameboy Color mal wieder rausgeholt, aber doof das ab Gameboy Advanced sich die Spielegröße (also die Spiele-Hülle usw) verkleinert hat und die neuen Spiele nicht mehr mit den älteren Gameboys kompatibel sind.
 
Die alten Gameboys würden die neuen Spiele für den Advanced von der Leistung her eh nicht schaffen.
 
Natürlich ist der Nintendo DS abwärtskompatiebel...

Nintendo hat neben den neuen Fach auch ein großen für die alten Spiele eingebaut! Sehr löblich... :)

Ich geh jetzt erst mal ne runde Mariokard Online zocken. ;)
 
Find ich schön das Nintendo wieder seine größe zeigt.
Ich denke, das auch 2007 ein Nintendo Jahr wird.

DukeGosar schrieb:
Da werden ja alte Erinnerungen wach....SNES
Da haste recht ;-) .... die SNES war meine erste Konsole und ist bis heute eigentlich eine mit dem größten Spassfaktor ;-)
 
ich frage mich warum nintendo selbst die verkaufszahlen niedriger angibt als andere...

andersrum würde ichs ja verstehen, aber so rum macht das einfach keinen sinn.
 
Seit Weihnachten habe ich auch ein DS Lite - es sieht sehr edel aus und das Spiel Advanced Wars ist einfach suchterregend :). Der DS lohnt sich wirklich.

Mal sehen was noch an Spielen erscheint, als nächstes kaufe ich Age of Empires und evtl Siedler :)

noob-hunter schrieb:
Natürlich ist der Nintendo DS abwärtskompatiebel...

So weit ich weiß ist der DS nur zum GBA abwärtskompatibel, nicht zu den alten Gameboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir auch gern den DS Lite kaufen. Allerdings finde ich den noch ganz schön teuer.
Sie könnten doch im Zuge der erhöhten Produktion auch mal die Preise senken...

Meine erste und die einzig wahre Nintendo-Konsole ist und bleibt der NES. Nichts super. Das Ding war oberaffengeil. Ich hatte zum Schluß rund 80 Spiele. Zelda Gold schon zum 12ten mal durchgespielt und alle Mario-Teile mehrmals durchgezockt. Für die Konsole gab es mE immernoch die meisten und besten Spiele. Und Nintendo verstand es damals besser denn je die Konsumenten zu unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mitteilung ist schon ne gute Woche alt mit der steigerung der Produktion. Der DS ist nur für GBA Spiele abwärtskompatibel da er sonst emulationsschwierigkeiten hat und ich finde schade das sie im Ausland so "niedrige" Verkaufszahlen aufweisen. Ich bin mit meinen 2 DS zufrieden und bald kommt der 3. :king:
 
Piece-OK schrieb:
. Ich bin mit meinen 2 DS zufrieden und bald kommt der 3. :king:

Das würde mich auch interessieren.

DS alt
DS lite

und was sollte der Dritte???

oder willst du jede Farbe haben, passend zur Garderobe?
 
2 Brauche ich ohnehin, weil ich unter Anderem items von 2 Modulen dadurch Tauschen kann in einigen Spielen. Dann spielt meine Mutter ab und zu gerne damit und manchmal geht auch das Akku mal zuneige und da ist es gut nicht am läßtigen Ladekabel gebunden zu sein.

Bin halt durch und durch Nintendo Freak, beschwert euch nicht ich kurbel nur die Wirtschaft an ^^
 
Ach du bist Schuld an dem Höhenflug der Politiker? :D

Ist doch schön. Ich hatte nachher auch 3 NES gehabt, weil immer einer rumgesponnen hat :lol:
 
Also Nintendo ist wieder schwer im kommen , finde ich gut :D und die Wii ist für mich die konsole und die überraschung des jahres 2006 !:)
 
Piece-OK schrieb:
2 Brauche ich ohnehin, weil ich unter Anderem items von 2 Modulen dadurch Tauschen kann in einigen Spielen. Dann spielt meine Mutter ab und zu gerne damit und manchmal geht auch das Akku mal zuneige und da ist es gut nicht am läßtigen Ladekabel gebunden zu sein.

Bin halt durch und durch Nintendo Freak, beschwert euch nicht ich kurbel nur die Wirtschaft an ^^


Wie wollten uns nicht beschweren, sondern waren nur etwas irritiert, was man mit drei DS macht.
Ist zwar etwas teuer, nur wegen dem Laden ein weiteres Gerät zu kaufen, es gibt ja mobile Ladegerät, aber jedem das seine.
 
War ja keine Beschwerde :), aber die Neugierde war da.

Zum Glück stört mich das Spielen am Ladekabel (noch) nicht und das aufladen des Akkus geht ja schnell.

Aber wenn die Mama mitspielt, dann braucht man einen zweiten, sonst gibts Streit :D
 
Sollen sie mal machen in einigen Läden ist der wirklich ausverkauft.... Wollte gestern einen kaufen erst beim 3 Laden Saturn in Dortmund bekommen.
Einfach eine der besten Handheld Konsolen der Welt:lol:
 
Burgard schrieb:
Wie wollten uns nicht beschweren, sondern waren nur etwas irritiert, was man mit drei DS macht.
Ist zwar etwas teuer, nur wegen dem Laden ein weiteres Gerät zu kaufen, es gibt ja mobile Ladegerät, aber jedem das seine.

Also den Schuhen von manch einer Dame will man auch nicht auf Preisschildchen gucken und trotzdem brauchen die für verschiedene Gelegenheiten ein paar. Ein DS ist bespickt mit Nintendo Stickern und einem Jirachi (Pokemon) anhänger. Auf dem ist Japanische Sprache eingestellt. Ein anderer DS ist für unterwegs, mit Deutscher Oberfläche und ohne Sticker. Ein dritter wäre ein DS lite von einer Pokémon Edition (wie beim Pikachu Gameboy Color). Gibt ja auch schon den Poképark DS oder den Rosa Mew DS ^^.

Jaja, Pokemon fan bin ich das geb ich zu aber wieso nicht mehrere DS haben.
 
Zurück
Oben