Acer 20" TFT Widescreen

V

violet velvet

Gast
hallo,

ich habe momentan einen 19"tft für gamer von acer. da ich von acer wirklich begeistert bin, überlege ich ob ich mir nun nicht einen 20"tft zulegen soll. ich habe mir von acer den folgenden ausgesucht:

http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3512011147

der preis liegt so bei ca. 550-600 euro. mich würde interessieren, was ihr von den technischen details haltet...

gruß,
cf

EDIT: aha 19 leute schauen sich's an und keiner hat ne meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
War der 19" auch schon Widescreen? Denn falls nicht, hast Du mit dem 20" Wide zwar ein breiteres, dafür jedoch weniger hohes Bild.
 
also in der preisklasse fährst du mit dem ASUS PW201 wesentlich besser...klick
 
schade das sich dazu keiner äußern will - wäre einfach nett gewesen wenn jemand seine meinung mitgeteilt hätte, damit mir die auswahl etwas leichter fällt...
 
@Chefkoch: es geht nur um die beiden tft's die ich oben angegeben habe. möchte einfach nur wissen was ihr von denen haltet. möchte keine andere marke da ich mit meinem bisherigen acer super zufrieden bin. möchte aber einen widescreen weil halt einfach auch mehr sichtbar ist auf dem display und man so nicht immer hin und her scrollen muß...
 
Sei mir nicht böse, aber trotz deiner Zufriedenheit mit den Acer-Modellen würde ich dir dennoch zum genannten NEC-Widescreen raten. Da erhälst du ein sehr gutes Stück Hardware -> siehe Berichte.

Allein das hervorragende S-IPS-Panel spricht eindeutig für den NEC :)
 
Ich bin furchtbar nörgelig was TFTs angeht (siehe dazu meine anderen Beiträge zum Thema TFTs), doch hatte ich mich eine Zeit lang ebenfalls für den oben genannten NEC 20" Widescreen interessiert. Verworfen hab ich ihn nur wieder aufgrund der für mich zu krummen Bildhöhe von 1050 Pixeln. Wäre das ein zu den typischen 4:3 Auflösungen passender Wert gewesen (960, 1200, 1600), stünde das Ding heute auf meinem Tisch.

Zu Deiner eigentlichen Frage: wenns unbedingt einer der von Dir genannten TFTs sein muß und sonst nix anderes in Betracht kommt, fiele meine Wahl auf den mit dem geringsten Input-Lag, da dies für mich zum Zocken der K.O. Faktor Nummer 1 ist.

Zum AL2032WA finde ich auf die Schnelle leider keine Werte und die des AL2051Ws empfinde ich als zu hoch, siehe hier. Eventuelle Anlaufstellen könnten unter anderem das Forum auf www.hardocp.com, das Widescreen Gaming Forum sowie natürlich Prad.de sein.
 
@Chefkoch: mir gefällt der nec von der optik her nicht besonders. das s-ips panel hat der acer auch. nur denke ich ist der nec auch ein tft in matt. ich möchte aber keinen matt-bildschirm da ich bereits einen crystal brite habe und die glanz-bildschirme viel schöner finde. deshalb hatte ich auch keine so große auswahl, da nur die wenigsten dieses crystal brite haben...

@WiseGuy: danke für die links. ich werde mich dort mal umschauen. bei chip-online fand ich gestern eine test-seite. dort wurden 10 widescreen getestet. der acer liegt auf platz 8, hat aber trotz allem eine gute bewertung bekommen. die bedienelemente sind beim acer AL2032WA an der seite - deshalb landete er auf platz 8. er hat aber ein sehr scharfes bild und prächtige farben - außerdem ist der blickwinkel mit sehr gut bewertet worden. deshalb fiel meine wahl auf den 2032. ich habe ihn mir nun bei amazon bestellt, da ich dort 14-tägiges rückgaberecht habe, falls er nicht gefallen sollte. ich berichte wenn er da ist - ihr könnt aber gerne weiter hier posten...

EDIT: anscheinend ist der al2032wa nicht lieferbar. nun suche ich weiterhin nach einem 20" widescreen. wichtig ist es muß ein glanzbildschirm sein - also mit crystal brite. könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der NEC hat doch eine Glossy Oberfläche .. Sowie der Asus auch ,hab den LG mir mal angeschaut. Dann gibt man lieber 200 euro mehr aus :)
 
so nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben ;-)
ich hab denda: Samsung SyncMaster 205BW ... is deutlich billiger wie die anderen die du da so vorschlägst, aber mir reicht er ... kannst ihn dir ja auch mal ankucken. Hab keine Fehler nurn gutes Bild ... find zumindest ich!
 
@plnemo was findest du an dem LG so schlecht das du 200€ mehr ausgeben willst
 
hi

ne ich finde den LG auch toll. Aber mit dem asus bin ich sehr zufrieden hat sich gelohnt mehr geld asuzugeben .

gruss nemo
 
von lg kaufe ich aus erfahrungsgründen nichts mehr. drei geräte die nicht länger als ein halbes jahr getaugt haben...

der samsung hat rein technisch wohl viel zu bieten, ist aber zum einen kein glossy und zum anderen einfach häßlich (der fuß)...

ich warte nun mal ob der acer noch kommt...
 
naja der einzige vorteil von nem glanz bildschirm is meines erachtens, dass er ziemlich gut als Spiegel benutzt werden kann ^^ Also ich seh da keinen Vorteil .... naja aber das musst ja wohl du entscheiden und net ich. Und der Standfuß vom Samsung ist toll ;-)
 
der standfuß sowie die glanzoberfläche sind geschmackssache. zum crystal brite: stell dich mal im fachhandel vor zwei tft's. schau dir genau den mit matt-bildschirm an und den mit glanz. die farben sind beim glanz-tft viel besser. und spiegeln tut mein tft fast gar nicht obwohl ich sogar links vom tft zwei große fenster habe. also das muß jeder für sich entscheiden. der samsung wurde auf jeden fall nicht für seine optik ausgezeichnet. der acer erhielt hervorragende auszeichnungen für das edle design...
 
Zurück
Oben