Pc läuft immer langsamer!

Panda73

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
27
Hallo,

Ich habe seit kurzer Zeit das Problem,
das mein Rechner immer langsamer läuft!
Wenn ich auf dem Desktop eine Anwendung Starte dauert das manchmal bis zu 1 Minute.
Mehrere Anwendungen gleichzeitig werden meist nur mit langen Ladezeiten ausgeführt.
Auch beim Hochfahren braucht er über 2 Minuten.
Hatte Windows schonmal neu Installiert und auch die neuesten Chipsatz treiber sowie den Dual core Optimizer von AMD aufgespielt.
Keine veränderung.
Komisch ist nur ,das Spiele einwandfrei Funktionieren.
Internet geht auch ohne Probleme.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter!?

Meine Frage:
wer kann mir vielleicht weiter Helfen??

Ich würde gerne mal meine Festplatte, Arbeitsspeicher sowie CPU überprüfen,
welche software (möglichst Freeware) ist dafür am besten geeignet?

Hier noch meine PC Konfiguration:
AMD Athlon64 x2 3800+
Artic Freezer64Pro
Mainbord: Asus A8n Sli Premium (Bios Rev. 1.07 neueste Vers.)
Festplatte:Samsung 200GB
Arbeitsspeicher:Corsair Value select 2x 512 MB Ram PC 3200
Grafikkarte:point of View 7900GT (256 MB Ram)nvida chipsatz
Soundkarte Creative Soundblaster Audigy 4
TV Karte Cinergy 250
Netzteil: 420 Watt
Installierte Software:
Betriebssystem: Win XP Home (SB Version 2003)mit SP2
Norton System Works mit Antivirus 2006
Zonealarm Pro


Danke schon mal im vorraus!!!

Mfg Panda73
 
Versuch es mal ohne Soundkarte, TV Karte, Norton und Zonealarm zu testen. Defragmentieren solltest Du evtl wenn nötig.
Internet geht auch ohne Probleme.
Das wäre auch schlecht für uns wenn das nicht mehr gehen würde, das hat ja Gottseidank nichts mit Deinem Rechner zu tun.
 
Hatte ich auch mal mit meinem PC.
Irgendwann an einem Tag brauchte mein PC mal 10! Min fürs gesamte Booten. Ich habe mich schon gefragt, warum das sein könnte...
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Mausanzeiger stotterte. Dann habe ich ein Spiel gespielt und die Ladezeiten kamen mir auch unheimlich lang vor. Danach habe ich mal die Festplatte gebencht und siehe da: Burst Rate: unter 5 MB/s!
Habe ins Systeminnere geschasut und konnte nichts erkennen. Habe einfach mal ein neues IDE-Kabel genommen und das Prob war behoben.
Vielleicht hilft es dir.
 
ich sag mal, das liegt an deinen 2 firewall/av tools. glaub nich, dass sich norton und zoenalarm, die 2 schlechtesten suiten in mehreren tests gut miteinander vertragen.

deinstallier mal beide und schau ob dein rechner dann schneller ist, dann kannst dir ja wieder eins aussuchen oder gleich ein anderes nehemn, aber nicht 2 parallel.

mfg selloutkingz
 
Hallo,
Danke für die Tips!

Ich konnte leider erst heute wieder Online gehn,da leider meine Grafikkarte den geist aufgegeben hatte.
Habe jetzt eine mad-moxx 7900gto 512MB Burstfire.-))

Werde den vorschlag aber mal ausprobieren und schaun ob es klappt.
Also Norton- und Zonealarm deinstallieren ok.

Wenn jemand noch etwas weiss....immer her damit, jeder guter vorschlag ist willkommen.

gruss panda73
 
formatieren und dann ganz langsam nach und nach treiber und programme installieren bis er langsamer läuft .... das letzte prog wars dann ^^ oder es liegt eben an der hardware, da einfach mal ohne diverse teile probieren oder von jemand teile ausleihen und mit denen probieren
 
Hallo,

nach dem Deinstallieren von Norton läuft der PC wieder besser.


Danke für die Tipps!

gruss Panda73
 
Zurück
Oben