BUG in nLite?

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Der Fehler ist folgender..... und bei mir aufgetreten.

Man kann unter nLite den Dateischutz deaktivieren oder auf Standard lassen. Wählt man die Option "deaktivieren" -was ich nicht empfehlen kann weil wenn ein Programm eine wichtige System Datei verändert wird man sich dumm und dämlich suchen um den vermeintlichen Fehler zu finden-, dann verhält sich Windows normal mit der Tatsache das man es wenn man jeden Mist installiert schnell zerstören kann.

Lässt man in nLite aber die Option auf Standard dann wird man sich wundern wie XP mit Warmeldungen um sich wirft wenn Systemdateien geändert werden, das passiert sogar bei installieren von Treibern was bei einer Standard Installation von XP nicht der Fall ist.

Die Standard Option von Windows XP SP2 ist der "Quiet Mode", das heisst, Windows meldet sich nur bei extrem wichtigen Dateien.
Den Rest erledigt es selbst unsichtbar und im Hintergrund, die nLite Jungs aber setze die Option auf "normal" was bei SP1 der "Quiet Mode" ist aber nicht bei SP2.
So hat man dann das Problem das obwohl man in nLite diese Option nicht verändert hat nLite trotzdem den normalen Modus einstellt.
Man kann das in der Registry selbst wieder richten was aber nicht der Zweck der Übung ist.

Getesten mit Xp Home sowie MCE. Hat das noch jemand bei sich beobachten können?
 
habe mein mce zu einen extra leicht xp pro gemacht, inkl. abschalten des datei schutzes. funktioniert ohne macken.
 
der Dateischutz ist Käse, den hab ich schon immer deaktiviert und keine Probleme
 
Zurück
Oben