Prog. zum ausschalten des PC's?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jay1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
22
hi

suche ein programm bei dem man einstellen kann um wieviel uhr der pc ausgeschaltet werden soll..

kennt jemand sowas?

Danke Jay
 
Das Ding heißt shutdown.exe und wird mit Windows XP mitgeliefert, die meisten Schnarchnasen checken es nur nicht und es soll sogar Leute gegeben haben die so ein Progg dann extra selbst noch programmieren...

Also du gibst folgendes ein (siehe pic) für einen 10 Minuten Coutdown (=600s).

übrigens: shutdown -a beendet den Vorgang und der PC bleibt verfügbar.
 

Anhänge

  • lolikofski.jpg
    lolikofski.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 178
verstehe auch nicht, warum man für solche Standardaufgaben immer gleich nach extra Tools suchen sollte. Am coolsten sind die, die immernoch Dameware oder PCAnywhere oder sowas zur Fernsteuerung nutzen und von RDP noch nie gehört haben.

Egal.

Topic: Wenn du den Rechner zu ner fixen Zeit runterfahren willst, sagen wir mal du gehst morgens aus dem Haus und willst bis 22:00 zwecks FileSharing den PC laufen lassen, dann kannste die Shutdown.exe auch im Taskplaner eintragen lassen. Entweder per at Befehl an der Kommandozeile, oder über die GUI im "Task hinzufügen" Assistent.


Gruß
 
Diese sogenannten "Schnarchnasen" schreiben sich bestimmt kein Programm um nur Windoof einfach runterzufahren.
Ich bin eine sogenannte Schnarchnase...und hab mir ne BAT-Datei geschrieben...aber bestimmt nicht um Windoof abzuschalten...
Es werden erst die Streams beendet, dann der Apache und dann nach 5 Minuten..darf dann Windoof schlafen gehen...geht darum, das Daten von den Streams gesichert werden müssen...Scripte ihre Daten schreiben müssen...bevor es dunkel wird...

Das kann so ein einfacher SHUTDOWN-Befehl halt net.

ZumThema

Ich bin mal Mike's Link gefolgt,ich denke mit dem Programm biste ganz gut bedient...Zeitgesteuertes runterfahren....WO MAN DIE UHRZEIT EINTRAGEN KANN und nicht erst nen Taschenrechner braucht um die Sekunden von 9 Uhr morgens bis vielleicht 18.37 Uhr zu berechen...um sie dann im SHUTDOWN-Befehl einzutragen...:evillol:

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AIRMIC schrieb:
... WO MAN DIE UHRZEIT EINTRAGEN KANN und nicht erst nen Taschenrechner braucht um die Sekunden von 9 Uhr morgens bis vielleicht 18.37 Uhr zu berechen...um sie dann im SHUTDOWN-Befehl einzutragen...
Hallo,

ja, Du hast Recht:
Wenn ich mir die letzte Pisa-Studie anschaue, könnte das tatsächlich zum Problem werden. :D
 
Eine "BAT" Datei ist kein Programm...
 
Die SuFu, oder Google zu bedienen scheint genauso schwer zur sein.
Es gibt ein paar dutzend Threads und Programme, die ganze beherrschen. Diese zu finden
geht schneller als auf Antworten zu warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben