programmsuche: riesen dateimengen

ChrizShaddiX

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.295
hi leute
ich suche ein programm zum möglichst SCHNELLEN löschen von riesen dateimengen
ich habe von meinem alten antivirus prog ( ich nehme an es war norton wegen dem ordner namen SYMANTEC) 2 ordner gefunden in dem verdammt viele dateien sind...
ich bin mal auf ordereigenschaften gegangen da er den ordner wegen den vielen dateien selbst nach 5 min nicht öffnen konnte, und hab ihn mal dateizählen lassen...nach ca 10 min war er bei über 15000 dateien allein im ersten ordner danach hab ich abgebrochen..
ich hab auch versucht den zu löschen aber nach ca 5-10 min versuchen hängt sich der explorer auf ich denk mal das liegt daran, dass es einfach zu viele dateien sind?!

jez suche ich ein programm mit dem man die ordner löschen kan ohne das dasso lange dauert wie beim normalen löschen...
gibts sowas überhaupt oder muss ich den einfach mal ne stunde dran löschen lassen?
wäre auch sehr dankbar für gute tipps :)
ich hängmal nen screenshot mit den ordnern an vllt kennt die ja jemand und hat das selbe prob

danke
 

Anhänge

  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 199
Am schnellsten ist immer noch die Eingabeaufforderung.
 
in den ordner rein per eingabeaufforderung (cd ordenrname - für Verzeichniswechsel) und wenn du dann in dem ordner bist: del *.*.

gruß

tullm
 
Machs so wie Frank Bicking sagt, ist einfacher und hat den gleichen Effekt. ;)
 
del *.* ist ineffizient, wenn es noch weitere Unterordner gibt... viel schöner ist da
rd /s [verzeichnisname]

also z.B.
rd /s C:\Temp
 
thx mit dem zuletztgenannten befehl klappt es ;)
hat zwar dabei auch ca 10 min gedauert aber ging ;)
 
Zurück
Oben