News EVGA stellt zwei übertaktete Grafikkarten vor

Huch, was'n das für'n Kühlkörper???

Wenn ich die techn. Daten so überfliege, kann man das Ding wohl Monster nennen...
 
XunnD schrieb:
Huch, was'n das für'n Kühlkörper???

Wenn ich die techn. Daten so überfliege, kann man das Ding wohl Monster nennen...

"Monster" ist aber auch der Preis, für 700 Euro kriegt man einen Komplettrechner. Wer soviel Geld für eine Grafikkarte ausgibt, die derzeit niemand ausreizen kann (außer er spielt in 2560x2048 mit höchsten Details und FSAA), der ist nicht mehr zu retten :rolleyes:
 
evga stellt meiner meinung nach sehr gute produkte her. Das Design von ihren Grafikkarten gefällt mir ebenfalls. Nur leider ist der Preis immer sehr hoch angesetzt.
Weis jemand obs auf die Karten auch lebenslange Garantie gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA's Qualität und Garantie ist immer Top. Nur 700€!! ist echt ein Hammer! Da fragt man sich nicht ob man so 50-100€ drauflegt und sich zwei 8800GTS im SLI verbund zulegt. So ein gespannt bringt sicher mehr als eine übertaktete GTX.
Damit kann man dann auch einen 40" Plasma fernseher bei höchsten einstellungen befeuern :o), falls wer so etwas besitzt...
 
die karten sind wirklich gut und auch sinnvoller als die von Sparkle, da die wirklich gut übertaktet sind und die kühllösung sieht einfach nur derbe aus^^

bin auf erste Benchmark´s gepsannt^^
 
Und es finden sich bestimmt Menschen, die solch eine "Monster-Karte" brauchen oder die meinen sie bräuchten sie.^^
Ich denk nur an die Erscheinung der G80 Reihe. Jeder hat davor gesagt, dass die Karten zu teuer, zu viel Strom usw. usw. .....benötigen! Trotzdem hat bestimmt die hälfte dieser Leute genau eine solche Karte jetzt. Dann lieber zwei billigere Karten (wie Duskolo sagte) im SLI-Verbund, damit das case wenigstens gefüllt ist und gut aussieht!!!^^
 
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich habe nun meine zweite EVGA (8800 GTX). Die Leistung ist einfach top. Ebenso stimmt die Qualität.

700,00 € sind aber einfach zuviel für eine Karte, die in China hergestellt wird. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 600 € und keinen Cent mehr, zumal die Leistung einfach nicht abrufbar ist. Für mich steht auch fest, dass nur eine neue CPU (z.Zt. X2 4800+) in der Lage sein wird, meine jetzige Karte zu kitzeln. Außerdem spiele ich BT 2142, bei dem ohnehin die Auflösung recht mager ist. Ich warte auf UT 2007 und Crysis.
 
Wem die Leistung einer 700€ Grafikkarte dann immer noch nicht reicht,
dem kann ich denn Übertaktungsversuch von Vr-Zone mit einer/zwei dieser Karten empfehlen :
http://vr-zone.com/?i=4296&s=1
17597bei 3Dmark06!(im Singlebetrieb):king:
22799bei 3Dmark06!(im sli modus ):o
Aber was würde das bei Spielen bringen?
Vielleicht ein bis zwei Frames mehr ?:evillol: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl@ck$oul schrieb:
Ich denk nur an die Erscheinung der G80 Reihe. Jeder hat davor gesagt, dass die Karten zu teuer, zu viel Strom usw. usw. .....benötigen! Trotzdem hat bestimmt die hälfte dieser Leute genau eine solche Karte jetzt.
Ganz sicher nicht . Vielleicht 5% der Freaks haben einen G80.
Ist ja auch Quatsch, wieso soll ich eine Karte kaufen, die in drei Monaten nen Shrink-Refresh und nen Konkurrenten kriegt? (und damit stromsparender, günstiger und höher taktbar wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duskolo schrieb:
[.....] Da fragt man sich nicht ob man so 50-100€ drauflegt und sich zwei 8800GTS im SLI verbund zulegt. So ein gespannt bringt sicher mehr als eine übertaktete GTX.
Damit kann man dann auch einen 40" Plasma fernseher bei höchsten einstellungen befeuern :o), falls wer so etwas besitzt...


Fürn 40" Zöller reicht auch ne 7900GT. Du verwechselst da glaub ich was von wegen Größe und Auflösung. Ein Großer Bildschirm bedeutet noch lange keine hohe Auflösung und eine hohe Auflösung bedingt nicht unbedingt einen großen Bildschirm!!!
 
nett... da fängt man fast automatisch an zu sabbern ;) sobald die dinger billiger werden muss ich so eine haben! :D
 
Hallo,

heute sollten bei Grafikkarten nicht nur Speed sonderen auch Energieeffizienz im Vordergrund stehen (AMD & Intel haben ihre Hausaufgaben bei CPU erledigt).
Wer sich so ein Monster oder gleich 2 für SLI ins Haus holt, der brauch dann auch ne große Spardose für die Stromnachzahlung.
Irgendwie wirds Zeit für Dual-GPU mit unter 100Watt Verbrauch unter Last die sich im normalem Windows auf Stromsparmodus taktet :)

mfg
 
ich weiß ja nicht, aber irgendwie kommt mir das so vor, als wäre der tolle neue kühler der alte mit ner anderen abdeckung. oder täusch ich mich? man sieht ja auch, dass die heatpipe an der selben stelle wie beim standartkühler ist.
 
Nette Produkte doch der Preis schreckt schon ab, man bekommt doch schon die GTS modelle für 400,- EUR da muss man doch nicht 550!,- EUR für eine übertaktete ausgeben was momentan eh kein spiel ausreizt :)
 
Bei solchen News bitte immer den Standart-Takt mit angeben. Nicht jeder ist so ein Freak, der jeden Takt auswendig kennt! Danke
 
Glaub die haben den Standardtakt:

GTX: GPU: 575 MHz | Speicher: 1800 MHz
GTS: GPU: 500 MHz | Speicher: 1600 MHz
 
Der Kühlkörper ist übrigens der selbe, nur die Verkleidung wurde verändert, also nicht ganz soviel Hikhack um den auchso neuen Kühler ^^
 
Zurück
Oben