Wie kann ich DivX Avi schneiden ?

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Beschneidungsfeier: DivX Avi

mit welchem Tool kann ich DivX-Avis beschneiden (also einfach nur am Ende oder eventuell auch am Anfang was wegschneiden) !?
 
na ich habe mir vorhin AviChop runtergeladen, leider schneidet er mir ein 704 MB Avi nicht bei 702 (sondern muss bis ca. 692 runtergehen). Auch die anderen die ich jetzt von der diggest-Seite habe sind mir nicht nützlich :(
 
Original erstellt von Toengel
Man denke daran, dass man nur an Keyframes schneiden kann ohne das Filmchen neu zu rendern...

oh, ich dachte man muss den ganzen Film damit neu rendern, na dann verwende ich das :)
 
ist aber wichtig dass du drauf achtest dass bei audio und video bevor du speicherst "direct stream copy" angekliggt sind, sonst wird die file nacher nicht komprimiert und locker über 100GB groß :D
 
das lernt man spätestens nach zehn sekunden, wenn die "estimated file size" auf ein paar hundert gigabyte anwächst :D
 
nicht jeder, ich habs beim ersten mal laufen lassen und bin weggegangen, als ich wieder da war, war die 60gb pladde voll :D
 
Wenn ich mein Avi in VirtualDub öffnen will bekomme ich ne Fehlermeldung (siehe Anhang)
Gibt es nicht einfach ein Programm, mit dem man alle Formate Kodieren und Schneiden kann? :rolleyes:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 347
@BuBbLE
Bei VirtualDub bist du schon richtig. Nur musst du dir einfach den nötig codec auf dein System installieren, den VirtualDub dann zum decodieren benutzen kann.
Nach "DX50 Codec" kannst ja selbst googlen.
Nach meinem ersten googleklick sagt mir die Seite, das DX50 zu divx irgendwie gehört.-> Also dann divx-codec instalieren. Ansonsten weiter googlen...
http://www.codec-download.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3
 
Ich würde eher drauf Tippen das er den Codec schon drauf hat, das Problem sieht eher
danach aus als ob er etwas codieren wollte mit der DivX "demo" damit wird es nicht
gehen und zum schneiden ist dies auch nicht nötig, tippe also auf Falsche Einstellung
in VirtualDub. ;)

Stell mal bei Video (& Audo) auf wenn ich mich jetzt nicht irre "Direct Stream Copy"
nicht "Fast Recompression" oder ähnliches.
 
@Sc0rc3d
Du irrst dich. Der Fehler kommt beim öffnen der Datei, nicht beim speichern oder bearbeiten. Um eine Datei zu öffnen braucht man ein codec, der sie decoded.
(Um Dicrect Stream Copy verwenden zu können muss der verwendete Codec der Datei dem VirtualDub bekannt sein. Wenn du etwas nicht in Direct Stream Copy speichern willst brauchst du zusätzlich einen encoder, aber das ist ja nicht das Problem hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja aber wäre schon sehr seltsam wenn er den Codec nicht drauf hätte, weil so
wie es sich anhört hat er sich den Avi Container schon angeschaut. :D
 
Avi Container? hmm ?
Also ich hab bei Video mal auf direct Stream Copy gestellt...bei audio war es bereits so eingestellt. Bringt aber keine Abhilfe
Was für nen Codec soll ich da denn runterladen?
Oder könnt ihr mir nen Codecpack empfehlen?
 
Nix Codexpack. Hier nachsehen.
 
Danke jetzt funzt es :daumen:
 
@BuBbLe

Mit Container meinte ich das avi ja keine wirkliche Dateiendung ist bzw.
man kann anhand von zb. "es ist ein avi" nicht sagen welches Format es ist da
eine Avi Datei ja divX oder Xvid oder ein anderes Formate enthalten kann. :)

Aber schön das es nu endlich bei dir geht. :D


MfG

Sc0rc3d
 
sagt mal.... mach ich was falsch ich wollte ma mit VirtualDUB schneiden aber mehrere schnittpunkte in dem video.. das geht anscheinend garnicht oder? :(
 
Najo du kannst bei einem durchlauf immer nur "einen Schnitt" machen sprich einen
Start und deinen Endpunkt. Musst das dann ggf. mehrmals wiederholen. :(
 
Hi,

na ja, du kannst aber auch "grob" schneiden, was für Werbung rausschneiden völlig ausreichend ist.

Schnelles schneiden: Direct stream copy: Schneiden nur an Schlüsselbilder (Key Frames)

Setzen Sie den Schieber auf der Zeitachse auf das erste zu entfernende Bild und klicken das Anfangs-Symboloder oder drücken die Taste [Pos1].
Setzen Sie den Schieber dann auf das letzte Bild, das weg soll, und drücken Sie dieTaste [Ende] oder klicken Sie das Ende-Symbol an.
Der zu löschende Abschnitt ist jetzt blau hervorgehoben. Drücken Sie auf die [Entf]-Taste – weg ist der störende Abschnitt. Wirklich entfernt werden die gelöschten Werbeblöcke allerdings erst, wenn Sie das Video das nächste Mal mit File Save AVI speichern.
 
Zurück
Oben