Blue Tooth Probleme, Software, Nokia Handy

Tuvok

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
21
Ich habe ein Nokia 6320
Win XP, SP 2
Ich kaufte mir einen Blue Tooth Dongle von Hama
dabei ist eine CD
auf der CD sind die Treiber
die Treiber entpuppten sich erst nach der Installation als Blue Soleil IVT Dreck
Die Beschreibung ist minni und hinter der CD in der Packung, hätte sie fast weggeschmissen, wo drauf steht, die Software ist bei XP integriert.

Jetzt wird es spannend. Software installiert, Ich habe XDSL Internet, und die Verbindung nach dem Neustart ging nicht.

Also Blue Soleil deinstallieren über die Software Systemsteuerung
Hängt sich aber auf nach 5 Minuten

Also CD aus dem Laufwerk, Dongle abgesteckt, Computer abgeschaltet und neu eingeschaltet, wieder versucht zu löschen, Internet Verbindung öffnet sich nicht, nimmt das Passwort nicht an obwohl richtig ist.

Dann die CD rein, dann wieder versucht über Software Systemsteuerung zu deinstallieren, geht nicht, da stand dauernd, wird deinstalliert, nach 15 Minuten und 8 Versuchen !!! dreh ich durch.

Dann stand da das einige DLL nicht gefunden wurden
Bei Start Suche Dateien finde ich nur Bluetooth mit lauter leeren Ordnern auf der C Platte

dann nutze ich die Systemwiederherstellung von XP bei Start Zubehör
das ging dann
Juhu

Internet geht wieder
der Dongle wurde inzwischen automatisch erkannt
die Nokia PC Suite ist die neueste Version

jetzt das nächste Problem, 40 von 80 Mitteilungen haben im Mitteilungen Fenster keinen Text, am Handy schon, lassen sich auch nicht löschen, nur am Handy, aber nicht über die Nokia PC Suite

So jetzt möchte ich wissen wieso
Wieso ist das so kompliziert mit den blöden Blue Tooth Dongles, und Softwares?

übrigens Widcomm, die sind Mist, werden nicht supported, aber trotzdem verkauft, Toshiba ist auch nicht gerade super, und keine Sau weiß wo Treiber sind, ja und bei Widcomm kann man leicht über Blue Tooth Viren eindringen auf den Computer, bei Blue Soleil IVT nicht, dafür geht BS nicht und Wid wird nicht supported, und Toshiba ist Dreck

Jetzt würde mich auch interessieren, wer hat noch so Probleme und wieso sind die Softwares so Mist?
 
Probleme? Ich habe bei eBay für 1,00€ einen USB-Bluetooth Dongel (Blue Soleil) gekauft.
Mini-CD rein, Installation durchlaufen lassen, Nokia 6320i auf BlueTooth eingestellt,
Nokia Suite installiert und die Sache lief.
Das einzig blöde ist, daß sich die Nokia Suite die "Verknüfung" zu jar Dateien erzwingt.
 
Tuvok schrieb:
jetzt das nächste Problem, 40 von 80 Mitteilungen haben im Mitteilungen Fenster keinen Text, am Handy schon, lassen sich auch nicht löschen, nur am Handy, aber nicht über die Nokia PC Suite
Das Probleme habe ich auch und liegt nicht an Bluetooth. Scheinbar sind die Programmierer in der Lange fuer jede neue Version der Suite neue, noch nervigere Fehler mitzuliefern.
 
Zurück
Oben