Suche: 19''-TFT im Bereich von 200 Euro

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

mein alter Röhrenmonitor gibt allmählich den Geist auf und ich benötige also einen neuen Schirm.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir gleich einen TFT zulegen, habe aber nur einen kleinen Geldbeutel. Der monitor sollte also nicht mehr als 200 Euro kosten. 19'' wären nicht schlecht.

Ich habe zwei Modelle im Sinn, lasse mich aber gerne belehren, wenn es bessere gibt.
Großartig spielen tue ich nicht am PC. Das Ding muß lange Sitzungen erträglich machen.
Modell 1 - LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT Monitor (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit)
Modell 2 - Acer 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Ich kenne mich mit TFTs nicht aus!
Ich weiß bisher nur, daß diese TN-Panels wohl etwas schlechter sein sollen, aber immer noch gut.
Krams, wie USB-Ports oder Boxen brauche ich nicht. Auch Filme sind keine Anwendung, die auf meinem PC laufen.
Aus einigen Threads hier im Forum habe ich herausgelesen, daß Samsung und BenQ wohl nicht so der Hit sind...

Ich danke schonmal für Eure Tipps!


Edit:
Hier wird der Samsung Samtron 94B empfohlen. (ganz unten auf der Seite)
Hat denn hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Samsung SyncMaster 940BW an! Der sollte vom Preis- Leistungsverhältnis was für Dich sein!

**Edit**

HIER noch ein bisschen günstiger und Versandkostenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci.
Aber 230 Euro sind dann schon etwas zuviel. Zudem brauche ich keinen Widescreen-Schirm; ich schätze, da werden 4:3-Inhalte dann verzerrt dargestellt, oder?


Edit:
Gut 228 Öre gehen vielleicht grade noch, der Monitor scheint ja was zu taugen.
Ist es eigentlich ein Problem, solch einen neuen Monitor an einer alten GeForce 4 zu betreiben?


Edit 2:

Ich hab jetzt mal 4 Stück in die engere Wahl genommen. Bei Amazon deshalb, weil die irgendwie zum Händler meines Vertrauens geworden sind.

1) Acer AL1916WAs

2) Benq FP92WA

3) Iiyama PRO LITE E1900WS-B1

4) Samsung Syncmaster 940BW

Der Rest sprengt mein Budget oder ist kein Widescreen (mittlerweile hab ich mich da doch anders entschieden und bin zu dem Schluß gekommen, daß das irgendwie nützlich sein kann).
Jetzt stellt sich die Frage, welcher dieser Monitore am ehesten zu empfehlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich würde den Samsung nehmen. Alleine schon wegen dem guten Support und der sauberen und hochwertigen Verarbeitung.
 
Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Ich kann nicht klagen! Ich habe im letzten Jahr bestimmt 50 Samsungs gekauft. Es waren ganze zwei defekt. Am nächsten Tag wurden sie durch ein Ersatzgerät getaucht! Das ist meine Erfahrung!
 
Moin Bluti!

Alle von dir geposteten Monitore (außer des Samsungs!) besitzen nur einen D-Sub-Anschluß -> meiner Meinung nach absolutes K.O. - Kriterium!

Mein Tip geht auch zum Samsung!
 
Hm, komisch, wie da die Meinungen auseinander gehen.
Ist der Untershcied zwischen D-Sub und DVI denn so groß?
 
Schau mal nach dem Benq FP91GP, der bietet ein PVA-Display und DVI-Eingang für 240 €.
 
Mußt aber auch bedenken das der Samsung Syncmaster 940BW bloß einen Kontrast von 500:1 hat :freak: . Ich würde dir raten erstmal in deiner Nähe gelegener Laden zu schauen vielleicht haben die da auch was von denen, so das du dir ein richtiges Bild machen kannst.
Ich persönlich würde keinen mit dem Kontrast nehmen.
 
Werd ich wohl müssen.
Kennt jemanden eigentlich den FujitsuSiemens Scaleoview W19-1? Der soll nächste Woche oder sowas bei Penny für 149 Öre weggehen.
 
Servus...

also um nochmal auf den samsung zurückzukommen, habe ihn mal bei einem Kollegen begutachten dürfen und fande das teil echt klasse die verarbeitung war sehr gut und der Kontrast war auch gut bis befriedigend!

Jeodch dieser hier finde ich noch besser Kotrast von 800:1 und von Asus... ;)
 
Hab ich auch grad gelesen, wobei "Test" wirklich bissl zuviel gesagt ist. ;)
 
Beachte aber, dass ein 19"-16:10-TFT ne um 8 % kleinere Bildfläche als ein 5:4-Gerät hat (Rechteck zu annähernd Quadratfläche). Die c't (26/06, S. 133) schreibt gar "salopp formuliert handelt es sich dabei um 16-Zöller mit angeflanschten Seiten". Zudem macht sich der geringere Blickwinkel eines TN-Displays bei 16:10 entsprechend stärker bemerkbar.
 
Danke für den Hinweis! Hätte ich nicht gedacht... dh, ein 19''-Widescreen ist mit einem 18''-CRT vergleichbar, was die Bildfläche anbelangt?
Hmmm... dann hol ich mir vielleicht doch lieber einen normalen 19-Zöller...
 
Dann würde der Asus und Samsung beide wegfallen...

Von BenQ würde ich aus Protest nichts kaufen... (Handy)

und der Moni von Acer würde wegfallen da dieser nur ein kontrast von 500:1 hat

somit würde nur noch der Iiyama PRO LITE E1900WS-B1 übrig bleiben!
 
Zurück
Oben