Suche: 19''-TFT im Bereich von 200 Euro

T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

mein alter Röhrenmonitor gibt allmählich den Geist auf und ich benötige also einen neuen Schirm.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir gleich einen TFT zulegen, habe aber nur einen kleinen Geldbeutel. Der monitor sollte also nicht mehr als 200 Euro kosten. 19'' wären nicht schlecht.

Ich habe zwei Modelle im Sinn, lasse mich aber gerne belehren, wenn es bessere gibt.
Großartig spielen tue ich nicht am PC. Das Ding muß lange Sitzungen erträglich machen.
Modell 1 - LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT Monitor (Kontrast 1000:1, 8 Ms Reaktionszeit)
Modell 2 - Acer 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit)

Ich kenne mich mit TFTs nicht aus!
Ich weiß bisher nur, daß diese TN-Panels wohl etwas schlechter sein sollen, aber immer noch gut.
Krams, wie USB-Ports oder Boxen brauche ich nicht. Auch Filme sind keine Anwendung, die auf meinem PC laufen.
Aus einigen Threads hier im Forum habe ich herausgelesen, daß Samsung und BenQ wohl nicht so der Hit sind...

Ich danke schonmal für Eure Tipps!


Edit:
Hier wird der Samsung Samtron 94B empfohlen. (ganz unten auf der Seite)
Hat denn hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den Samsung SyncMaster 940BW an! Der sollte vom Preis- Leistungsverhältnis was für Dich sein!

**Edit**

HIER noch ein bisschen günstiger und Versandkostenfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci.
Aber 230 Euro sind dann schon etwas zuviel. Zudem brauche ich keinen Widescreen-Schirm; ich schätze, da werden 4:3-Inhalte dann verzerrt dargestellt, oder?


Edit:
Gut 228 Öre gehen vielleicht grade noch, der Monitor scheint ja was zu taugen.
Ist es eigentlich ein Problem, solch einen neuen Monitor an einer alten GeForce 4 zu betreiben?


Edit 2:

Ich hab jetzt mal 4 Stück in die engere Wahl genommen. Bei Amazon deshalb, weil die irgendwie zum Händler meines Vertrauens geworden sind.

1) Acer AL1916WAs

2) Benq FP92WA