DualSystem: Win98 & WinXP

Curtissimo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
50
Hi Leute,

ich möchte jetzt auf meinen neuzusammengebauten Rechner ein Dual-System machen. Welches der beiden Betriebssystem würdet ihr auf die Primäre Partition machen (C:\) ?

Und wie würdet ihr eine 120 GB Festplatte dann einteilen?

Ich würde:
C:\ WinXP (40 GB)
D:\ Win98 (40GB)
E:\ -------- (40GB)

Soll ich beide auf FAT32 laufen lassen, oder eins FAT32 und das andere NTFS?
Wie würdet ihr es machen?
 
Bei dem was Du vorhast, mußt Du win98 als erstes installieren, am besten auf C, bei XP ist es egal, wohin Du es installierst. Danach hast Du von XP den Bootmanager drauf und kannst auswählen welches System starten soll. Mit den 3 Partitionen ist es schon gut so. Wenn Du von 98 auf die XP Partition zugreifen willst, solltest Du Fat 32 nehmen, ansonsten würde ich für XP NTFS nehmen. Diese Partition wird dann aber unter 98 nicht zu sehen sein und auf Daten und Dateien ist kein Zugriff möglich, der Laufwerksbuchstabe ist auch nicht da, was evtl zu Probs führen kann, da alle Laufwerke die sichtbar sind einen anderen Buchstaben haben.
 
Zurück
Oben