Notebook-> auf DX10 warten oder nicht?

stief

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
15
Hallo,
ich weiss, in dem Forum gab es schon einige Vorschläge bzgl. Notebooks.
Dennoch möchte ich einen eigenen Thread starten.

Man liest immer wieder, dass man mit dem Notebook-Kauf noch warten sollte, bis Directx 10-Grafikkarten erhältlich sind. Aber lohnt sich das wirklich?
Ich meine, sind diese Grafikkarten am Anfang überhaupt erschwinglich?

Bei mir sieht es so aus:
ich suche ein Notebook als Zweitrechner.
Es sollte auf jeden Fall
- kein (!) spiegelndes Display haben (wer hat diesen Sch**** überhaupt erfunden?)
- Firewire & WLAN & USB 2.0 haben
- ISDN-möglich sein (notfalls über PCMCIA-Karte)
- ich möchte unbedingt F.E.A.R.-Combat zocken können. Also das muss die Grafikkarte auf jeden Fall leisten.

Was mir nicht wichtig ist:
- Festplattengröße (da eh nur Zweitrechner)
- das Display muss nicht größer als 15'' sein
- Akku (da eh immer Strom vorhanden)

Was haltet ihr von
http://alienware.de/product_detail_...SysCode=PC-DE-LT-AURM9700&SubCode=SKU-DEFAULT
Hat das ein Spiegel-Display? Ist auf den Fotos nicht zu erkennen.
 
Les dir das mal durch http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-Aurora-m9700-Notebook.2447.0.html

Hat nen Spiegel-Display und ist nen DRC-Notebook, also für dich weniger geeignet, außerdem ist das vorgestern einfach mal so 300€teurer gemacht worden,

nehm lieber die 15" Variante S4m5500 ist einwandfrei für dich und hat kein Spiegel-Display, dass hat Alienware sogar 1€ billiger gemacht, nur die Grafik ist eher schwach!?

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-S-4-m5550-Notebook.2571.0.html

wenn du es nur als 2.Notebook brauchst kannst du ruhig jetzt zugreifen, willst du Vista --> warte auf DX10
 
@stief: Und was sagt dein Geldbeutel dazu?
 
DigitalBasti schrieb:
Les dir das mal durch http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-Aurora-m9700-Notebook.2447.0.html

Hat nen Spiegel-Display und ist nen DRC-Notebook, also für dich weniger geeignet, außerdem ist das vorgestern einfach mal so 300€teurer gemacht worden,

Was ist ein DRC-Notebook?
Das mit dem Spiegel-Display ist irgendwie blöd :-(
Auf der anderen Seite finde ich den separaten Nummernblock geil! Gerade für CS oder F.E.A.R ist das perfekt. Zocke an meinem PC auch immer am Nummernblock.

Ich denke, da akzeptiere ich lieber ein Spiegel-Display, als auf den Nummernblock zu verzichten. Oder gibt es Alternativen?

Wieso wurde das Notebook €300,-- teuerer gemacht? Auch unter Berücksichtigung des € 200,-- Rabatt? Kostete das Gerät im Dezember € 1.100 aufwärts? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
stief schrieb:
Was ist ein DRC-Notebook?

Wieso wurde das Notebook €300,-- teuerer gemacht? Auch unter Berücksichtigung des € 200,-- Rabatt? Kostete das Gerät im Dezember € 1.100 aufwärts? Kann ich mir nicht vorstellen.

Weil vorgestern noch der Beste Prozessor im Preis von 1499 enthalten war un jetzt nur noch der schlechteste.

DRC= Desktopreplacement--> Desktop -Ersatz

und Notebooks mit seperaten Nummernfeld gibts nur ab 17" aufwärts

schau dich mal bei Geizhals.at um als grafikkarte würd ich dir dann ne GeForce 7900GS empfehlen

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false

das ist eigentlich perfekt für dich wenn du es jetzt bald kaufst bekommst du es noch für 1499€ hat aber eben auch nen Spiegel-Display, ist aber bei den 17ern ein algemeines Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
also d10 karte für notebooks sind ja nicht mal angekündigt, oder?!?

und auch wenn du keine preisvorstellung nennst, scheinst du ja nicht nach nem high end notebook zu suchen.

ich würde an deiner stelle irgendwas mit ner 7600go o.ö um 850€ kaufen.
die karte reicht für fear combat und schont noch den geldbeutel.

mfg
 
Zeiner-Rider schrieb:
@stief: Und was sagt dein Geldbeutel dazu?

Na ja, der bekommt einen Heulkrampf :-(
Eigentlich hatte ich mir bis vor 60 Minuten ein Limit von € 1200,-- gesetzt. Aber damit werde ich wohl nicht so weit kommen.
Mir ist schon klar, dass wenn ich auch zocken möchte, ich etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Ob es wohl doch soviel sein muss? Ich weiss nicht. Aber im Moment hat mich voll die Euphorie für das Teil gepackt :-)

Was mir an diesem Gerät so gut gefällt ist nicht nur der Nummernblock, sondern auch die vielen Schnittstellen (Firewire, DVI-Ausgang + Analog). Und auch eine Lautstärke-Regelung ist schon sinnvoll. Nicht immer kann man erst im Menü rumfummeln.
 
wie ist es den mit dem hier?



oder dem hier ?


es sei den du willst ein absolutes high end system. aber alienware ist einfach zu teuer!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalBasti schrieb:
schau dich mal bei Geizhals.at um als grafikkarte würd ich dir dann ne GeForce 7900GS empfehlen

http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false

das ist eigentlich perfekt für dich wenn du es jetzt bald kaufst bekommst du es noch für 1499€ hat aber eben auch nen Spiegel-Display, ist aber bei den 17ern ein algemeines Problem

Hört sich gut an!
Welchen Shop würdest du denn empfehlen? Möchte schon online bestellen wg. Fernabsatz, aber natürlich nicht die € 1600,-- in den Sand setzen.
 
The-Heinz schrieb:
wie ist es den mit dem hier?



oder dem hier ?


es sei den du willst ein absolutes high end system. aber alienware ist einfach zu teuer!

mfg
Muss ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen.
Erst mal danke an euch alle für die tollen tips!
 
hi!

also vom FSC NB würde ich eher abraten wenn du auf leistung setzt, da dabei nur Amd turion verbaut ist und dieser an ein C2D nicht heranreicht!

Was den kauf von NB mit DX10 Grafikkarte betrifft würde ich sagen vergess es...

Aktuelle mobile Chips die Dx10 unterstützen sollen von Nvidia erstmals auf der Cebit vorgestellt werden wenn alles klappt bis es dann NB gibt die auch eine DX10 karten haben vergeht auchnochaml einiges an zeit und werden sicherlich ein schweinegeld kosten... und zudem bisher gibt es doch noch keine richtigen anwendungen die davon profitieren von daher würde ich sagen das sich der kauf eines "richtigen" Dx10 Notebook erst im Jahr 08 lohnt...
 
Also ich kann sagen ich bin mit meinem NoBo voll zu friede, hat allerdings auch ein spiegelndes Display aber was solls.
 
Zurück
Oben