Unterschiede zwischen 2 GPU Kühlern?

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich hab gestern endlich eine Mail bekommen, dass mein GPU Kühler versendet worden ist ... :p

Es handelt sich um folgenden Kühler: aquagratix X1950/X1900/X1800 XT/XL/AIW!

Als ich heute in der Früh aber auf deren Homepage geschaut habe, entdeckte ich folgenden Kühler: aquagratix X1950/X1900/X1800 XT/XL/AIW mit core pro!

Jedoch Frage ich mich jetzt was der Untschied zwischen den beiden ist, und wieso AquaComputer einen neuere Rev. von dem Kühler rausbringt?

Das macht mir jetzt irgendwie Angst, dass mein bestellter Kühler nicht auf meine X1950 XTX passt, oder das dieser Kühler sonst irgendwelche Mängel hat oder eventuell schlechter kühlt?!

Ich frag mal besser euch, weil ihr seit die Genies ... ;)

Danke
Lg BlackBoXX :D
 
Aquatuning schrieb:
...Im Gegensatz zur bisherigen Ausführung (Art. 23382) wurde der Kern komplett überarbeitet und die Kühlleistung stark gesteigert, ohne den Durchflußwiderstand nennenswert zu erhöhen...
Glaube das wars ;) Wird aber bestimmt nicht so gravierend sein. An der Bauform hat sich allerdings glaube ich nichts geändert.

Gruss,

$t0Rm
 
Jupp. Bei Tests wurde immer die schlechte Kühlleistung und der viel zu hohe Wasserwiderstand der AquagratiX bemängelt. Da haben sie eine "bessere" Version nachgeschoben. Allerdings ist die auchnicht so der Knaller. Da hätte man besseres für sein Geld bekommen.
 
Diesen Satz habe ich schon gelesen, aber ich nehm die Beschreibungen der Hersteller eigentlich nie ernst ...

Die beschreiben ihre Produkte immer sensationell ...

Und jetzt im nachhinein erfahre ich, dass der GPU Kühler so schlecht ist?

Ich habe extra einen Thread aufgemacht und nachgefragt ... :(

Naja wie auch immer, danke für eure Posts, ich werden den Kühler einfach testen ...

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben