News Toshiba: Erster HD-DVD-Brenner für PCs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Toshiba Storage Device Division (SDD) hat heute mit dem neuen Laufwerk SD-H903A den ersten internen HD-DVD-Brenner für PCs vorgestellt. Er ist in der Lage HD-DVD-R-Discs zu lesen und zu beschreiben und kann zudem HD-DVD-ROM-Formate wie „Twin Format Disc“ und „Combination Discs“ lesen.

Zur News: Toshiba: Erster HD-DVD-Brenner für PCs
 
Brenner-wise setzt sich die BD hoffentlich klar durch. Billiger, größer, und sehr viel datensicherer.
 
Wie teuer sind denn eigentlich die Rohlinge dazu?
 
Gefällt mir.
Schick in schwarz und S-ATA.

Wenn der Preis einigermaßen stimmt sag ich nur: endlich!

mfg Simon
 
Joa, schaut ganz nett aus. Gott sei dank S-ATA und das Design gefällt mir auch. Mal gucken, es muss noch ne HDCP Graka her und steig ich ein ins HD Zeitalter :p
 
Joa schick aber wieso wurden die anderen brenn-modis mit der brenngeschwindigkeit heruntergesetzt ? CDs mit 16x beschreiben und DVDs mit 8x ?
 
Kaum sind die DVD-Schränke voll und gesättigt, kommt der nächste Fischzug. Mehr Speicherplatz, schneller, mehr Formate... Aber zu Preisen, die völlig abstrus sind...

Entwicklungen sind ja schön und gut. Aber so verkommen sie doch leider zu potentiellen Gelddruckmaschinen, die eine Kundschaft bedient, die zudem auch gut ohne auskäme. Der tatsächliche Kosten-Nutzen-Faktor geht doch allzu häufig gleich null. Ein Phänomen, das zeitlos ist, sich nur mehr und mehr ausbreitet...

Das Preisgefüge bei den Dingern bleibt ja aber nicht nur hier unerklärlich... Bei so einer Politik kann man den Jungs nur wünschen, dass sich die Konsumenten mal zurückhalten, um wenigstens auf dem monetären Weg Marktdruck ausüben. Da hätte sich Sony ja mal schwer verkalkuliert. Das dies möglich ist, sollten die Käufer doch bei BenQ festgestellt haben: die werden ihre Produkte hier auch nur noch schwer los. Und das ist gut so. Um für vernünftige Preisgefüge zu sorgen, sollten sich die Konsumenten entsprechend verhalten... Wenn da nicht der Livestyle wäre - und die blinde Habsucht... :rolleyes:

Grüße Euch - Abgar

PS: Preise könnt Ihr doch überall einsehen... einfach mal googlen... ;)

Da kauft man sich besser externe 2,5" HDs. Günstig, portabel usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht schlecht, dass es jetz mit internen HD-Brennern anfängt.
Wird aber bestimmt noch einige Zeit dauern, bis ich mir ein solchen kauf, da wohl beides erstmal zu teuer sein wird, Brenner und Rohlinge.
Wie datensicher die HD DVD oder Bluray Brenner sein werden, wird sich herausstellen (wird hoffentlich nicht schlimmer als bei normalen DVDs), aber das mit der S-ATA Schnittstelle is mal nen guter Anfang.

Hoff aber, dass mit den ersten Bluray- und HD-DVD-Rohlingen der Preis für DoubleLayer DVD-Rohlinge sinken wird.
 
Kann mir jemand erklären, warum diese Kombi-Brenner immer langsamer werden, wenn sie ältere Formate (DVD 8x, CD 16x!) brennen sollen?

Es wird doch für jedes Format ein eigener Schreibkopf eingebaut, warum bauen die für so ein vermutlich sündhaft teures Laufwerk keinen schnelleren CD- und DVD-Schreibkopf rein? Die Dinger kosten ja inzwischen nicht mehr viel.
 
Stolzer Preis :megalol
 
Na bei dem Preis für das Verbatim 30GB 5er Pack ca. 132.- € :o
kriegt man bei Samsung ne 500 GB Festplatte ca. 136.- € :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butterbemme:
hast du nen beleg für datensicherer und billiger? von ersterem hab ich noch gar nichts gehört und "billiger" (vielleicht solltest du wörter wie "günstiger" oder "preiswerter" in deinen wortschatz aufnehmen) steht eigentlich eher für HD-DVD.

tjoar, fehlt nur noch die lesefähigkeit für Blu-Ray und eine verfügbarkeit ab 100€. dann wärs wohl soweit.

so long and greetz
 
Ach man scheisse! Genau sowas brauchen wir! Dann noch nen gescheiten Standalone Player und alles wird geil :)

Aber das Teil kostet eh wieder nen Tausender, oder so! Diese blöden Ferkel:mad: :mad:
 
Außerdem bräuchte man - denke ich mal - zum Abspielen eine HDCP fähige Grafikkarten und einen HDCP fähigen Monitor. Das kommt ja dann "mal eben" noch so zum Preis hinzu.

In meinen Augen ist HD DVD und BluRay für PC noch kein Thema in 2007.
 
Ja wenn, würde ich den Krempel sowieso nur brennen und über nen Standalone HD-DVD Player am LCD abspielen. Also ich hätte super gerne diesen Krempel, aber viel zu teuer und unausgereift :(
 
Kann mir jemand erklären, warum diese Kombi-Brenner immer langsamer werden, wenn sie ältere Formate (DVD 8x, CD 16x!) brennen sollen?
Ich schätze mal, dass mit einem Laser alle drei Formate gebrannt werden. Und da eben die Technik nicht so ausgereift ist, kann man halt nicht so schnell brennen, wie mit einem ausgereiften DVD-Laufwerk.

Ich finde es witzig, dass der nur 1-fach HD-DVD brennen kann. Da kann man mit einer normalen DVD (30 Euro) mit 8x-DL doppelt so schnell brennen wie dieser HD-DVD Brenner.

Nun ja, HD-DVD dürfte nicht gerade ausgereift sein. Vorallem, wenn Blue-Ray mit LG schon bei 4x ist.

Wenn es mit HD-DVDs so weitergeht, dann dürfte sich Blue Ray tatsächlich noch durchsetzen.
 
CBase64 schrieb:
Na bei dem Preis für das Verbatim 30GB 5er Pack ca. 132.- € :o
kriegt man bei Samsung ne 500 GB Festplatte ca. 136.- € :p

Solche Vergleiche sind ja besonders clever :rolleyes:


Naja ich denke bis Mitte nächstes Jahr kann man noch warten bis die Preise in annehmbare Regionen von 300€ fallen. Der Preis der Medien sollte dann auch akzeptabel sein.
Interessant wird auch die Schreibqualität sein. Bei BluRay ist die ja bisher recht besch...eiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben