BIOS Reset durch zu schwaches Netzteil ?

Butterkeks10

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
171
Hey ... ich hab gestern zum ersten mal mit meinem neuen System CS gezogt ... nach ca. 20min ertönte ein kurzer Piepston vom Mainboard .... hab den PC ausgemacht unn wieder angemacht unn Zack mein BIOS hatte sich von selbst resetet (DVD-Laufwerk, Festplatte usw. waren weg!) .... Woran könnte das liegen .. vllt. an einem zu schwachen Netzteil?

E6600
EVGA 680i SLI
2048 MB DDR2 PC6400
GF 8800GTX
500W 12V1 = 15A 12V2 = 14A

PS: ALLEs ist NEU !!!
 
ich galaube nicht ,dass das Netzteil zu swach ist !
hast du mal nach gegguckt ob alle Kabel fest sitzen ??
 
hmm also ich habe bisher noch nie gehört das ein Netzteil soetwas macht. ;)
Vielleicht hast du beim zusammenbauen Fehler gemacht?

- Überprüfe ob du alle Kabel richtig Angeschlossen hast, der Kühler richtig sitzt
und ob die Grafikkarte richtig drinsteckt und Angeschlossen ist.
- Check doch mal ob du Hitzeprobleme hast am Board, CPU, GPU.
- Lass mal 3D Mark 05/06 mindestens 2 mal durchlaufen.
- Lass Prime mindestens 3 Stunden durchlaufen.
 
ich hab mir jetzt mal ein stärkeres netzteil besorgt und dann 3dmark 2006 1 stunde durchlaufen lassen ... ging ohne probleme ... 9820 Punkte sind doch in Ordnung für das System oder ?

PS: Alles war korrekt eingesteckt (Stecker, CPU, GRAKA usw.)

Die Bios-Batterie dürfte es ja normal nicht sein .... nach 1 Tag kann diese doch ned leer sein oder ?
 
Das gleiche Problem hab ich auch. Das liegt glaiúbe ich an der nvidia MB Treiber.
Dagegen gibt es auch schon ein Bios P23.
 
Das resetten ist zufällig. Aber wenn du willst das alle Festplatten wieder zu sehen sind 2x mal alles auf default stellen und es geht wieder alles.
 
Zurück
Oben