Was haltet ihr von diesem Notebook?

C

Clinteastwood

Gast
Hi Leute,

hab mal ne frage will mir demnächst ein Notebook kaufen. Wollte euch mal fragen was ihr von dem hier haltet.

Habe jetzt nur diese Seite genommen da hier die Funktionen so schön aufgelistet sind =)

Ich würde das Notebook um 1400 Euronen mit einem 2. Akku bekommen.

Habe bis dato sehr viel von IBM gehalten auch was die Sicherheitsmerkmale betrifft (Fingerabdruckscanner, Festplattenerschütterungsschutz usw.)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Patrick
 
ich finde es vollkommen überteuert auch wenn es ein Novell Thinkpad ist
 
Wenn Office-Einsatz dein Hauptmerkmal ist, ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Tolles Display, hohe Leistung und die typische IBM-Qualität.

Ich rate dir noch zu einer Garantieerweiterung auf drei Jahre. Dann hast Du lange Freude an dem Gerät.
 
Ja habe leider erst zu späte bemerkt das die X1400 sogar schlechter ist als meine jetzige x700

Hab hier eines was mir gefallen würde. Die 1 GB Arbeitsspeicher reichen einstweilen aber ich würde dann nächstes Monat 2 GB hineingeben

Acer_Aspire_9525WSMi

Grafik wäre hier eine 7900GS was schon ein bisschen besser ist zmindest lt. diversen Tests und der Prozessor wäre auch ein CORE 2 Duo.

Könntet ihr mir von dieser Seite (Rdcoon) ein anderes Notebook emphelen. Es sollte maximal 2000 Euro kosten und wenn möglich Vista Ready sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei völlig verschiedene Notebooks.

Werde dir erst einmal klar darüber, was das Gerät leisten soll!
 
naja würde ihn schon gern als desktop ersatz verwenden, ich kauf mir nur deshalb keinen großen weil ich ihn auch des öfteren mitnehmen muss aber die akkulaufzeit ist nicht so wichtig, also er sollte schon einiges können

also der acer ist mir im momment schon lieber

könnt ihr mir von dieser seite hier einen empfehlen ausser den acer
 
Wie oft ist denn "des öfteren"?

Mein NB wiegt 2,5Kilo und selbst da verfluche ich jedes Gramm, dass ich tragen muss. Mein nächstes Gerät wiegt deshalb auf jden Fall um die 2Kilo.

Das Acer deines Vorschlages wiegt fast 4Kilo! Das ist für den Transport viel zu viel.

Im Vergleich zum IBM hast Du bei Acer auch die deutlich schlechtere Qualität und das schlechtere Display.

Worauf legst Du Wert? Leistung, Sicherheit, Mobilität, Spiele, Größe?

Beschreib einfach das, was Du mit dem Gerät machen willst.
 
naja des öfteren ist vielleicht ein wenig übertrieben ich meine jtt zb nur zu schulungen mitnhemen oder so da is das gewicht nicht so schlimm mein jetziges wiegt auch ca 3,2 kg.

was meinst du mit "...deutlich schlechtere Qualität und das schlechtere Display" könntest du genau beschreiben was du meinst

naja wie gesagt hauptsächlich möchte ich es als desktop ersatz verwenden also 1-2 gb sollte es schon haben und wenn möglich auch vista ready und eine halbwegs gescheite grafikkarte weshalb das ibm schon mal weg fällt da ich festgestellt habe das die x1400 ´sogar schlechter is als meine jetzige x700

das "problem" ist das ich relativ an diese firma gebunden bin 1. weil ich noch eine gutschrift habe und 2. weil ich dort auch indirekt wen kenne bei dem ich ein günstigeres angebot bekomme weshalb ich auch wirklich eines von dieser firma nehmen möchte
 
IBM Notebooks verfügen nach allen Marktstudien über die führende Qualität. Acer kann da einfach nicht mithalten, zumal das von dir gewählte Aspire ein Consumer-Notebook ist, wohingegen das IBM ein Business-Gerät ist. Die Unterschiede bemerkst Du vor allem in der Verarbeitung, der Ersatzteilversorgung, dem Service, Dingen wie der Tastatur, den Schanieren, der beiliegenden Software etc.

Beim IBM hast Du ein nicht-spiegelndes Display mit sehr hoher Auflösung, beim Acer hingegen ein spiegelndes mit, trotz größerer Diagonale, geringerer Auflösung.

Auf den ersten Blick mag das IBM eine schlechtere Ausstattung haben, diese wird aber durch Qualität und ein gutes Konzept wieder aufgewogen.

Ich greife nach einigen Enttäuschungen im Consumerbereich nur noch zu Markengeräten der Businessklasse. Derzeit besitze ich ein HP-Notebook, welches subjektiv gesehen, auch zu teuer war. Mir hingegen ist die Qualität das Geld wert und ich verzichte dafür gerne auf Ausstattung. Der große Nachteil bei NB's ist nun einmal, dass sie nicht veränderbar sind und so kann einem eine klappernde Tastatur oder ein knarzendes Gehäuse schnell die Freude am Gerät verderben.

Willst Du hingegen maximale Leistung und Ausstattung zum kleinen Preis, so greife zum Acer. Schlecht ist es mit Sicherheit nicht.
 
Zurück
Oben