Wie mache ich einen Test mit Prime 95 ?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Ich habe da mal eine blöde Frage zu Prime 95, ich raff das nicht bin wohl zu dumm dazu.

Ich habe ein Intel System mit einer Core2Duo E6400 CPU und möchte mal einen hohen FSB mit meinem Board Testen. Ich habe gehört das Prime 95 das richtige Proggi ist um die Stabilität über einen langeren Zeitraum zu Testen.

Ich brauche dazu eine kurze ausführliche Hilfestellung, und wie erstelle ich einen Screen davon? ;)
 
Du startest Prime95, gehst auf Options, Torture Test und wählst dort den zweiten Test (maximum Heat, u.s.w.).

Und wie man nen Screenshot macht und mit was, sollte eigentlich bekannt sein oder? :p
 
Ich bin eben ein wenig zu blöd dazu, brauchst nicht zu Lachen, aber wie macht man einen Screenshot, dazu erbitte ich noch einmal eine Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Wenn du kein Programm dazu hast, dann geht das ganz einfach mit der Taste "Druck", dann Paint öffnen und dort einfügen.
Voila, der Screenshot ist fertig. :D


Fullquote ist nicht nötig, müssteste eigentlich iwssen das des net gerne gesehen ist. ;)
 
Beim C2D solltest du aber auch DUAL Prime laufen lassen, denn nur ein Prime Task lastet auch nur einen Kern aus, deine CPU hat aber 2 davon. Also entweder Dual Prime oder einfach SP2004 Orthos Edition nutzen.

Screenshot machst du mit der Taste "Druck" neben "Rollen" und "Pause" und dann fügst du das ganze bei Paint oder IrfanView und und und ein.

Gonzo war schneller ... :)
 
Das neue Prime95 (Pre Beta, welche auch Dual Cores unterstützt und zwei Threads startet) und auch dieser Orthos verabschieden sich bei mir immer nach ein paar Sekunden nach dem start des Tests.
Komt dann nur das Fensterchen ob ich den Problembericht senden will oder nicht. =/
 
Danke für die Hilfe, jetzt hab ich das geschnallt. ;) Wie teste ich den mit der alten Version Prime 95 die beiden CPU Kerne gleichzeitig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Du zwei mal in unterschiedliche Ordner instalieren und jeweils eine Instanz einen Kern zuordnen...

Aber, viel einfacher, daß 25.1 Prime, was Gonzo oben erwähnte: *klick*
 
Zurück
Oben