News AMD: Besseres Energiemanagement für AM2+

also wenn schon "Opterons-Prozessoren" dann bitte auch "DesktopS-CPUs" *lol*

abgesehen davon will ich prozessoren die permanent wenig energie verbrauchen ohne dabei die performance runterzuschrauben ... wenn was prio haben sollte, ist es doch die performance ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das macht doch den kauf einer cpu wieder lecker wenn man weiß das man fast keine kühlung braucht :p
 
McNoise schrieb:
abgesehen davon will ich prozessoren die permanent wenig energie verbrauchen ohne dabei die performance runterzuschrauben ... wenn was prio haben sollte, ist es doch die performance ...
Solange du die Performance problemlos bekommst, wenn du sie benötigst, ist doch alles in bester Ordnung? Die beste Möglichkeit, beim Desktop-System Strom zu sparen, ist nun einmal den Idle-Betrieb zu optimieren.

Von nichts kommt nichts, und die eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht.
 
sturme schrieb:
Wovon redest du? ^^


Mit DDR2 hat AMD ohnehin lange gewartet, für den OEM-Markt war die Umstellung dann lebenswichtig. Die Kapazität, für beide Sockel weiter zu entwickeln, hat AMD aber schlicht und einfach nicht.

Manche bauen scheinbar schon eine fast unanständige Liebe zu ihrem Sockel auf... :rolleyes:

tja ich baue sicherlich keine Liebe zu einen Sockel auf das was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

AMD hat im punkto S939 sich immer wie ein fähnchen im Wind gedreht mal hies es S754 wird der "Einsteigersockel" S939 hat die große Zukunft, dann hies es S939 läuft doch vorher aus S754 bleibt der "Einsteigersockel"!
Aber auf bestellung kann man noch 2007 CPUs bekommen "keine Sorge" und nun gibt es nazu keine Dualcore mehr zu kaufen und die meisten großen Händler haben diese CPUs schon aus den Listen entfernt.

Das wurmt mich schon etwas... hoffe das du das nachvollziehen kannst das AMD diesen Schritt machen mußte ist schon klar nur man hätte dies auch noch etwas weiter paralell laufen lassen können Quadcore ist vieleicht etwas extrem von mir gedacht aber 65nm CPUs hätte ich mir da schon noch gewünscht..tja schade das AMD nicht diese Kapazitäten hat ........


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
quad-core auf 939 wäre geil gewesen. Nichts desto Trotz ist schon allein 939 für mich ein Highlight, sowie mein Dualcore Opteron. Und wenn der Sockel 2006 auslaufen sollte - ein FX60 reißt immernoch ordentlich was, und bis ich so einen brauche .. tja das wird dauern.

gruß und gute N8 :)
Mortiss
 
Zurück
Oben