Laptop oder PC - flüster, flüster

Flüsterer

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1
Hallo Profis,

ich arbeite seit Jahren auf einem HP Pavillion irgendwas (= bin Laie). Ich mache Office-Anwendugnen, vor allem Word ev. Excel, Mails, Surfen, Fotos (nur verwalten) und neuerdings versuch ich mich mit dem Bearbeiten (= Schneiden) von kurzen Videos, die ich mit meiner Digi aufgenommen haben. Ich verwende keine Spiele.

Der HP tut seinen Dienst brav aber laut, sehr laut für meine Begriffe. Das geht mir gehörig auf die Nerven. Deshalb will ich Ersatz.

Dabei hab ich an einen Laptop, der max. 1200 Euro kosten soll gedacht. Ich nehme mal an, die sind doch leiser als mein HP.

Dann bin ich aber auf einen Apple (den Mini) gestoßen! Ich weiß, es gibt unter den Freaks kräftige Pro- und Contra. Aber einen Vorteil muss dieses Ding doch auf alle Fälle haben: er ist l e i s e und für meine Bedürfnisse wohl ausreichend.

Ich bin aber noch im Zweifel, ob es denn nun nicht doch ein Laptop (den ich mobil aber selten einsetzen würde) sein soll. Hat der jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

Danke vorerst
 
ich habe meinen desktop gegen ein laptop ausgetauscht, einfach des platzes wegen. und wenn ich mal lust habe, kann ich auch mein arbeitszimmer verlassen und woanders im haus oder garten weiterarbeiten. der lüfter von meinem laptop (siehe signatur) läuft dauerhaft aber sehr leise. ein vorteil gegenüber einem desktop. apple ist bestimmt nicht schlecht und vom design her natürlich toll, für meinen geschmack jedoch überteuert. nachteil vom laptop: geht mal was kaputt muß das ganze gerät zur reparatur.

Ich mache Office-Anwendugnen, vor allem Word ev. Excel, Mails, Surfen, Fotos (nur verwalten) und neuerdings versuch ich mich mit dem Bearbeiten (= Schneiden) von kurzen Videos, die ich mit meiner Digi aufgenommen haben. Ich verwende keine Spiele
dafür braucht man natürlich kein high-end gerät. mit 1200€ bekommst du da schon was sehr vernünftiges. eines würde ich jedoch beachten: auf dauer kann ein kleiner laptop-monitor mit 15" zu klein sein. bei einem gerät mit 17" wirst du mit deinem budget bei apple wohl nicht ganz hinkommen. guckst du hier: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deBusiness.woa/6704043/wa/PSLID?mco=16FA5F1C&nclm=MacBookPro&wosid=DVjnRLa5Fu2A3iRUH3l1F7cGVJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben