WinTv-Software und 16:10 Problem

Alex2005

Captain
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
3.492
Hallo erstmal,
und zwar habe ich folgendes problem und zwar, dass meine WinTv Software wenn das bild 16:9 ist das bild nicht bis an den linken und rechten rand streckt, sondern dass um das bild ringsherum überall schwarze ränder sind!

Auch wenn ich auf 16.9 schalte ändert sich nix!

4:3 Filme werden korrekt dargestellt rechts und links schwarze streifen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Graka ist ne x800pro vivo
TFT ist 22" 16:10 VX2235wm von viewsonic

Alex
 
Also beim 16:9 Inhalt ist das klar, dass du oben und unten beim 16:10 Monitor schmale schwarze Balken hast, das liegt an dem Unterschied der größen. Hast du nun einen 4:3 Inhalt, hast du richtigerweise die Balken an der Seite und oben und unten ist das Bild bis zum Anschlag.

Es liegt keines Wegs an deinem Monitor oder an deiner Grafikkarte, das liegt an den Sendern, wie diese es ausstrahlen. Da kann auch die Software nix dran machen, ausser du streckst das Bild, dann verzerrt das aber logischerweise.
 
Zurück
Oben