Welche Graka für DELL XPS R400?

silver7

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo,
wie im Titel schon genannt....ich wollte gerne wissen, welche max. Graka (64 -128 MB) ich in das System einbauen kann, ohne dass es Probleme gibt.
Derzeit ist eine AGP NVidia Geforce2 MX 400 mit 32MB verbaut.

Ich weis, ein altes System aus 99^^

IntelII Prozessor
400MHz
384 MB RAM
XP

AGP Controler:
- AGP Version: 1.0
- AGP Durchsatz: 64 MB
- AGP Geschwindigkeit : 1x, 2x
Fast Write : nicht unterstützt

Motherboard Chipsatz:
- Intel 82440BX

Motherboard Name:
- Intel Seattle SE 440BX


Hm...die MX Graka läuft wohl AGP4x @x2x, demzufolge wird wohl ne 64/128 MB sprich AGP 4/8x erst gar nicht laufen, oder auf @2x reduziert



Danke für eure Ratschläge.

Grüße
silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du überhaupt eine neue Karte einbauen, mehr als die GF2 MX mach da nicht wirklich Sinn?
cwm13ov1.gif


Ansonsten, wenn es sich um den Austausch einer defekten GraKa handelt, würde ich zu einer passiven Radeon 7000/7500 raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges "ruckelt", bzw wird graphisch nicht sauber dargestellt.....CS 1.6 oder eben Spiele mit "anspruchsvollerer" Grafik.

Die Frage ist eigentlich nur, schrotte ich das Mainboard, wenn ich auf ne höhere Leistung gehe, da nur für AGP 2x ausgelegt.

Gruß
silver
 
iniges "ruckelt", bzw wird graphisch nicht sauber dargestellt.....CS 1.6 oder eben Spiele mit "anspruchsvollerer" Grafik.

Dann kauf dir einen "neuen" Rechner, das Rucklen liegt bei dir weniger an der GraKa und Fehldarstellungen sollte ein Treiberupdate beheben. :D

Die GF2MX ist doch schon nahzu das beste an GraKa was bei einem PIII 0.4GHz noch Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben