Suche stark komprimierendes Programm

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich suche ein programm
mit dem ich meine iso files über 7 gb stark zusammen komprimieren kann..
win war und win ace bringen es dann immer noch auf schlappe 6.3 gb..
kennt jemand was anderes...
wäre über tips sehr dankbar.
merci im voruas
gruss
 
Kannst es mit 7zip und der Kompression Ultra versuchen, ist aber schwer zu sagen, was da noch rauskommt. Denn eigentlich lassen sich iso-Files auch nicht so gut komprimieren.
 
Kommt immer auf den Inhalt der Daten an. 7-Zip schafft zwar meist etwas mehr als WinRAR, allerdings wirds sicher nicht viel mehr werden, da lässt sich wahrscheinlich kaum mehr was rausholen.

Den bisher stärksten Packer, den ich jemals ausprobiert hab ist der KGB Archiver, allerdings kanns dann schon mal vorkommen, dass die Kompression mehrere Tage dauert! :p

Holt zwar noch den letzten Rest raus, aber ob das in irgend einer Relation zur dafür benötigten Zeit steht... naja, ich weiß nicht so recht...

Unfortunately, in spite of its powerful compression rate, it has high hardware requirements (I recommend processor with 1,5GHz clock and 256MB of RAM as an essential minimum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab KGB mal ausprobiert.Hatte auf maximum compression 100% CPU Auslastung (AMD 64 4000+).
und eine Auslagerungsdatei von 1,92 GB .
Nicht schlecht, was die Systemanforderung anbelangt XD
 
danke für die schnellen antworten aber uha max. 2 gb daten und kgb archiver max 4 gb. daten zulässig meine sind aber über 7 gb...hmm jemand noch ne idee
danke
 
Nur zu dumm beim KGB-Archiver ist, das man 2 GB RAM braucht um die höchste Kompressionsrate auswählen zu können.

edit: könntest mit WinRAR z.B. die Daten unkomprimiert in ein verteiltes Archiv speichern lassen, so dass keine der Dateien über 2 bzw. 4 GB groß wird.
 
ich gehe mal davon aus das du die 7gb daten auf nen normalen dvd rohling quetschen willst oder ? Wenn das der Fal ist nimm dir zwei Rohlinge und mach mit winrar ein split-archiv ;)

edit: oh da war wohl jemand schneller als ich ^^
 
Hmm... das ist blöd, wusste ich noch gar nicht.

Nur zu dumm beim KGB-Archiver ist, das man 2 GB RAM braucht um die höchste Kompressionsrate auswählen zu können.

Dafür hat der KGB-Archiver eh bei "normal" schon weit bessere Ergebnisse, wie z.B. 7-Zip bei Ultra. Aber die Hardware-Anforderungen sind echt extrem! Vllt. in 2-3 Jahren... :D
 
Iso's packen bringt je nach Inhalt nicht immer viel. Machs wie @Combatless schon sagte.
Mit Winrar ein Splitarchiv (in mehrere brauchbare Häppchen aufteilen) und dann auf 2 DVD-Rohlinge oder 1 DL-Rohling.
Das mit dem KGB finde ich overkill. So teuer sind DVDs auch net mehr, als dass sich der Aufwand irgendwo lohnen würde. Es sei denn, man müsste TB-weise wegbrennen. ;)
 
Zurück
Oben