SVCD auf 700MB Rohling nach dem Kopieren auf HDD bis zu 899MB

AlexK-Mainz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
23
Mein Problem: ich habe einige (S-)VCD CDs mit Filmen darauf. Die Rohling sind 700MB groß. Ich habe mir die Dateien einer CD kpl auf die Festplatte geladen (also die Verzeichnisse CDI/EXT/MPEGAV/SEGMENT/VCD) und kann sie auch entsprechend abspielen. Doch die kopierten Dateien sind Teilweise wesentlich größer als 700MB (bis zu 803MB). Also wenn ich jetzt über Nero zurückbrennen will, bekomme ich natürlich die Fehlermeldung "zu wenig Platz auf dem Rohling".
1. Frage: Warum?
2. Frage: Wie bekomme ich die Dateien, welche größer als 700MB sind wieder auf eine 700er CD drauf.

mfg

Alex

PS: mein Brenner kann nur 800MB Rohlinge brennen. Das löst ja schon mal mein Problem mit den größen bis zu 800MB, aber mir geht es da eher ums Prinzip bzw um die Dateien, welche sogar über 800MB groß sind.
 
das ist dann eine vcd bzw. svcd die cd wird im mode 2 gebrannt und die blockgröße ist kleiner weil auf fehlerkorrektur verzichtet wird deswegen sind solche cd auch anfälliger. durch die kleiner blockgroße passt dann auch mehr auf eine cd.

wenn du z.b. eine svcd mit nero erstellst wirst du erstaunt sein das dein file doch nicht zu groß ist.

MfG X23 ;-P
 
Du kannste die Dateien wenn du die auf der Festplatte hast nicht einfach wieder auf ne Daten CD brennen.
Du kannst sie nur wieder als (S-)VCD auf ne CD brennen.
Und dann klappt´s auch mit der Grösse :-)
 
klar kommt er ans ursprungs file das ist vorher auch immer so groß gewesen er muss die dateien die .dat heißen einfach nach mpg umbenennen.
 
Ist mir auch schon mal passiert. Aber wenn du das brennst passt es auf ne 700CD,
aber du must als s/vcd brennen.:freak:
 
Hab mit Nero eine SVCD gebrannt, dann mcht er es. Ist halt nur mehr arbeit. Beim nächsten mal bin ich Schlauer und mach gleich 1:1 Kopien

Vielen Dank an alle

MFG

AlexK

und guten Rutsch ins neue Jahr
 
Zurück
Oben