Suche programm zum umwandeln

sAfT

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
169
nabend zusammen,

bab folgendes Problem, ich muss ein Video in einzelne Bilder unterteilen das es später encodiert bzw. digitalisiert werden kann (Kino).
Hab folgende Anforderungen bekommen:
"Generell bitten wir Sie um Bereitstellung des Films in nummerrierten Einzelbildern."

Nun suche ich ein Programm was ein ganz normales Video (wmv) in:
.tga
.tif
tga
.pict
jpeg.
.bmp
.dpx
oder
.ppm/pnm

umwandelt.

schonmal danke im vorraus.

Gruß Julius
 
Ein Film kann nicht in Bilder umgewandelt werden. Das einzige, was möglich ist, sind Schnappschüsse von Einzelbildern, deren Qualität eher mäßig sind. Für eine Weiterverarbeitung (z.B. in Printmedien) sind sie aber nicht wirklich geeignet.
 
Mit Power DVD gibts so ne möglichkeit Filme als einzelne bmp , tiff , gif , jpg usw. zu speichern ist unter Schnappschuss in den Einstellungen zu finden.

Allerdings wird das Programm die Einzelbilder nicht Automatisch machen sondern du musst quasi von Hand Bild für Bild selber per Taste speichern.

Je nach Filmlänge kommen da wohl mehrere Zehntausend , eher Hunderttausende bis Millionen von Einzelbildern zusammen.

Das wirste kaum so von Hand machen können ... da sitzte wahrscheinlich Monate oder Jahre dran , mal abgesehen wieviel Festplattenspeicher diese Bildermengen wohl belegen.

Also eine normalerweise Unmögliche Aufgabe sowas zu machen ..... :rolleyes:
 
Hi,

du kannst es mit VitualDub probieren.
Im Menu unter File > Save Image Sequence nur nach das Ausgabeformateinstellen (TARGA, BMP, JPEG)

Oder: AVI2BMP

Oder: du hast ein Videobearbeitungs-Programm wie etwa MedisStudio zur Hand. Hier wird dann jedes einzelne Frame gespeichert
 
hmm danke erstmal ich werde es damit mal versuchen.
@herja ich benütze Sony Vegas und damit ist dies möglich :( oder ich hab was übersehen.

gruß
 
Zurück
Oben