pc bildschirm und tv in einem - was empfiehlt ihr?

fleab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
hab vor mir einen neuen bildschirm für den pc zu kaufen (ab 19'')

das besondere man soll mit ihm auch tv schauen können - also ohne weiteres zwischen bspweise. rtl und dem inet explorer hin und her zappen...


muss man da nun ein tv gerät nehmen das auch für den pc ausgerichtet ist oder gibt es hier spiezielle kombigeräte?

- marke ist im prinzip egal, bevorzuge allerdings samsung
- preis, bis EUR 400,00
 
Wen der Monitor eine Interne Karte hat für TV Empfang zb. DVB-T, DVB-S oder DVB-C brauchst du nur das Kabel mit dem PC zu verbinden und eine Software zu Installieren. Kenne allerdings kein solcher Monitor, höchstens welche mit einer Externen Box die man mit dem PC und dem Monitor verbinden kann.

Wieso nicht einfach eine normale TV Karte? Ich habe eine USB Karte für DVB-T und eine DVB-S2 Karte intern für PCI.

http://www.tfwclan.de/downloads/g1e.gif
http://www.tfwclan.de/downloads/g2e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist halt einfach ein normaler LCD Fernseher ^^
 
jop und die ham meistens ne richtig schlechte Auflösung, wenn dann würd ich mir normalen pc-tft holen und dann ne tv-karte fürn pc ... des is einzig sinnvolle ... kannst ja auch mal bei www.prad.de kucken .. da wirst genug infos finden ;-)
 
Gordita schrieb:
jop und die ham meistens ne richtig schlechte Auflösung, wenn dann würd ich mir normalen pc-tft holen und dann ne tv-karte fürn pc ... des is einzig sinnvolle ... kannst ja auch mal bei www.prad.de kucken .. da wirst genug infos finden ;-)


danke für die antwort!

werd nun glaub ich doch einen normalen tft + tv karte nehmen - muss mich aber erst erkundigen was mir zuspricht! sollte min 19'' bis max 21'' groß sein...preisklasse bis 300-350 EUR
 
Für DVB-S2 und HTV kann ich dir diese Karte empfelen. SkyStar HD
 
BAD schrieb:
Für DVB-S2 und HTV kann ich dir diese Karte empfelen. SkyStar HD


kommen die usb tv ''karten'' schon an die konventionellen karten ran? weil dann könnte ich die dann auch fürs notebook benutzen...
 
Ob eine USB oder Interne Karte spielt keine rolle.

DVB-S Karten sind für Sateliten empfang. Die DVB-S2 Karten sind neu und empfangen auch MPEG4 über das in zukunft alle HDTV Kanäle Gesendet werden. Bei uns wird ab ca. 2008 - 2012 nur noch in MPEG4 gesenet.

Über was wilst du den TV empfangen? Welche Sender?

Denke du brauchst eine DVB-T Karte oder? Habe meine CinergyXS vor 3 Moanten beim Schweizer Auktions haus für 45Euro ersteigert, empfangen kann ich damit allerdings noch nicht seit so langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Ob eine USB oder Interne Karte spielt keine rolle.

DVB-S Karten sind für Sateliten empfang. Die DVB-S2 Karten sind neu und empfangen auch MPEG4 über das in zukunft alle HDTV Kanäle Gesendet werden. Bei uns wird ab ca. 2008 - 2012 nur noch in MPEG4 gesenet.

Über was wilst du den TV empfangen? Welche Sender?

Denke du brauchst eine DVB-T Karte oder? Habe meine CinergyXS vor 3 Moanten beim Schweizer Auktions haus für 45Euro ersteigert, empfangen kann ich damit allerdings noch nicht seit so langem.


bin aus österreich, muss mich erst erkundigen was man bei uns empfangen kann...,

welche sender ich empfangen möchte? wenn möglich alle die man empfangen kann
 
DVB-T ist Digital und kann man mit jeder Antenne empfangen. Im normal fall empfängt man nur die Sender des eigenen Landes darüber zumindest bei uns zur Zeit noch so.

DVB-T ist bei vielen Ländern noch nicht verfügbar oder erst im Ausbau. bei uns wurde der Ausbau glaube ich bereits Beendet.

Wen du alle Sender wilst brauchst du eine DVB-S Karte oder bei Kabel DVB-C. Ich halte allerdings von DVB-C nicht viel, weil ich nie dafür Gebühren Zahlen würde. Bei Sateliten Empfang bezahlt man nur die Geräte so wie eine Karte für Verschlüsselte Sender. Um die Sender des Schweizer Fernsehs zu empfangen bezahlt man zb. 80Euro und dann hat man die Karte für immer.

Test Video:

http://www.tfwclan.de/downloads/01-10_19-41-08_SF1_(deu)_.mpg USB PCTV400e

http://www.tfwclan.de/downloads/01-10_19-59-26_ProSieben_Austria_Galileo_Extra.mpg USB PCTV400e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben