News Microsoft: Windows Live OneCare 1.5 ist fertig

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In diesem Monat wird Microsoft nicht nur das neueste Betriebssystem mit dem Namen „Windows Vista“ an den Start schicken. Vielmehr plant man auch den Produktstart der Software-Suite „Windows Live OneCare“ in der Version 1.5, die ab sofort auch die Überwachung von Computersystemen auf Basis von Windows Vista übernehmen kann.

Zur News: Microsoft: Windows Live OneCare 1.5 ist fertig
 
Hmmm... Ich hab da die Testversion von der Beta 1.5 mal runtergeladen - ich versteh nicht, warum andere Firmen Konkurrenz befürchtet, denn das Programm ist einfach nur Schrott. Ich kann nun aabsolut rein gar nichts konfigurieren - wenn ein Virus gefunden wird, dann versucht er zuerst 1 Minute die Datei zu säuber (heisst natürlich MS-typisch nicht so) und danach merkt er dasses nicht geht und der verschiebt die Datei in die Quarantäne! Doch wenn's ein Falschalarm ist muss ich umständlich über die Einstellungen die Datei als Ausnahme definieren und wieder aus der Quarantäne herausnehmen - Warum fragt mich OneCare nicht, was ich bei gefundenem Virus tun will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS eine kostenpflichtige Firewall anbietet, zeigt das, dass sie der in Windows eingebauten nicht sehr vertrauen. ^^
 
Weil es eine Beta ist? :p
 
ich vertrau M$ in Sachen Sicherheit von Haus aus nicht... Setz da lieber auf gute Freeware like ZoneAlarm und Antivir... So bin ich einigermaßen selbst der Herr über meinen PC ;)
 
@pool: Naja ... bis auf das andere Oberfläche ist er der gleiche "Mist" wie der Windows-Firewall (genau gleiche Einstellungsmöglichkeiten) Ach ja ... und er erkennt praktisch aller Software von vornherein und überlässt denen den Zugriff aufs I-Net! - Sogar Tauschbörsen wie e-Mule, BitTorrent & Co.
 
Supper!!!!! Ne mal im ernst, erst hies es das Vista so richtig sicher wird und dann soll man sich von M$, zu dem sowieso schon
überteuerten Vista, auch noch eine Suite kaufen.
Ne vergiss es.....
 
Die Russen sind doch Microsoft um Jahrhunderte vorraus und das wird sich NIEMALS ändern.
Gegen Kaspersky und Co. wird das niemals anstinken, es geht ja um Schnelligkeit, das ist
nicht gerade Microsofts Stärke!

Da kann ich nur lachen, dass ein Konzern dessen Browser das ganze Jahr unsicher ist und die
es nicht fertig bringen ihn sicher zu machen mit Patches, jetzt auch noch Antiviren Lösungen herausbringen will.

Einfach ein Witz.

Ich finde das passt so herrlich zu der "Internet Explorer 6 war 284 Tage lang unsicher" News.
 
grade kaspersky ist wohl so einer der langsamsten virenscanner^^
zudem muss man an ms hier mal ein lob aussprechen. vista ist mit abstand das sicherste windows aller zeiten.
 
CsA-eViL: Das ist anfangs immer so: Bis Sicherheitslücken entdeckt werden!

Ach und: wenn du eine Minute schnell findest bis eine Virusbefallene datei erfolglos gesäubert wurde - naja! wie lang geht es dann bei kaspersky ?

Ein längerer System-Scann kann auch ein "gründlicherer" Systemscan bedeuten!
 
lol... @ Nr 9.

Kaspersky ist in den Test immer unter den Top 4 von 10 Scannern. Und ich muss sagen das der mehrfache Testsieger AVK 2006 und 2007 langsammer sind als Kaspersky!
Kaspersky ist ein super Anti-Viren Programm! Es ist nicht das Beste aber in sachen Performance ist es fast unschlagbar!
 
Wenn du nen Full-Test mit Kapersky machst, dann kannste den PC erstmal ne Weile stehen lassen, an Arbeit ist dabei kaum zu denken. Die Ergahrung hab ich gemacht als wir das letztens inenr Firma eingeführt haben.
 
immer diese schlecht macherei mit der neue WIn version^^, schreibt mal ihr zichmillionen programmcode^^

Erst mal abwarten bis Vista rauskommt ,und jeder es kaufen kann,

ik werde es mir kaufen, ganz legal^^
 
@12: wow was für eine Firma ist das, wo in der EDV Abteilung Tag und Nacht gearbeitet wird ^^
 
Ne Firma wo man A64 statt P4 kauft um Strom zu sparen und man sicher nicht alle Arbeitsplatz-PCs nachts laufen lässt um die auf Viren zu checken.
 
http://www.av-comparatives.org/
hier kann man sich ein bild vom kaspersky machen... ich hatte ihn selbst längere zeit auf dem rechner, aber so wirklich das wahre ist er heute nimmer.

@mr.koffee: dass avk noch langsamer ist, ist auch kein wunder, da hier mit KAV-Engine und BitDefender-Engine gearbeitet wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CsA-eViL schrieb:
@mr.koffee: dass avk noch langsamer ist, ist auch kein wunder, da hier mit KAV-Engine und BitDefender-Engine gearbeitet wird :)
Nicht mehr...
Anstatt Bitdefender ist jetzt die von Avast im Boot... Das Ergebnis ist durchaus als schneller zu bezeichnen... allerdings eben immernoch nicht als die anderen... ;)

b2t... Ich finde komplette Sicherheitssuiten eh unsinnig. Ein vernünftiger schlanker Virenscanner (z.B. NOD32) und auch mal den Kopf benutzen sind da meiner Meinung nach viel effizienter und müllen das System nicht so zu.

Gruß
 
Also das is ja das Ding schlecht hin freunde...erst ein Bertriebssystems raus bringen das Fehlerhaft und offen wie ein Scheunentor ist und dann dazu ein Programm VERKAUFEN um diese zu schliessen/sichern....ist ja wohl der scherz schlecht hin oder seh ich das Falsch.

ich mein ich kann doch nicht ein Produkt auf den Markt hauen und dann sagen ist zwar fehlerhaft...Aber wenn ihr für 49 euro das hier noch kauft dann sollte es EIGENLTICH sicher sein...LACHNUMMER TYPISCh MS
 
Belee schrieb:
@master okiwan

Wie kann man Software illegal kaufen? :volllol:


Indem man sich wissentlich eine gecrackte Version kauft...
Oder jemandem eine Lizenz abkauft, obwohl der Weiterverkauf dieser Lizenz verboten ist.

@dr.zoidberg: Du bist dir schon im Klaren darüber, dass Microsoft das OneCare Paket nicht in Windows integrieren DARF!!! Und es zwingt euch ja keiner irgendwas zu kaufen. Überall wird über Microsoft geflamed und hergezogen und trotzdem nutzt jeder Microsoft Betriebssysteme oder sonstige Software.
Von da aus, einfach mal Klappe halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben