• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält IPTV und wird zur Set-Top-Box

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.771
Wie in den letzten Tagen bereits vermutet, hat Microsoft auf der CES in Las Vegas einen IPTV-Service für die Xbox 360 angekündigt, welcher über eine Breitbandverbindung den Empfang von Fernseh-Inhalten auf der Xbox 360 ermöglicht und noch weitere Funktionalitäten liefert.

Zur News: Xbox 360 erhält IPTV und wird zur Set-Top-Box
 
Die XBox 360 wird echt immer besser, hätte ich mir nicht nen PC als HTPC geholt wäre es echt eine Überlegung Wert...
 
LoL... die 360 macht für meinen Geschmack zu viel Lärm um im Wohnzimmer eingesetzt zu werden, davon abgesehen: digitaler Videorekorder mit 20GB? Lächerlich.
 
Mein Gott, man kann ja den Film dann über Wlan auf den PC übertragen. Immer noch so lächerlich?!
 
zu viel lärm is kla... die meisten hier hören sich tag und nacht ihren delta-lüfter an, damit der prescott auch auf 4,7GHZ läuft und beschwern sich dann über die lautstärke einer konsole ^^
 
@reuBer: lol^^
aber eine gewisse grundaussage ist gar nich mal so falsch...

aber selbst wenn, ich schätze man darf schon davon ausgehen, dass m$ noch eine zweite version auf den markt bringt. das können die nu jetzt nicht sagen, wo sich sonst alle ärgern würden die sich jetzt eine "alte" konsole gekauft haben.
und mal sehen, wenn ich das richtig sehe hat das ding dann ne 120gb platte, eine stromreduzierte CPU und hoffentlich auch ein leiseres laufwerk.

man muss es m$ lassen, sie haben es in den konsolenmarkt geschafft. und das nicht mal als schlechtester.

so long and greetz
 
Also ich hab bei 2 Bekannten die 360 gehört und mir persönlich ist sie auch zu laut. Es wurde hier ja schon diskutiert, das es nicht die Lüfter sein sollen, sondern das Laufwerk. Also für mich hört es sich eher nach Lüftergeräuschen an. Für mich käme Sie, derzeit auf jeden Fall, nicht ins Haus. Egal ob es am Laufwerk, Lüftern, Netzteil oder sonst was liegt. So laut ist nichtmal mein Internet-PC XP1600+ von vor 4 Jahren.

Aber das die 360 mit solchen Möglichkeiten ausgestattet wird, macht sie nicht uninteressanter. Es wird wohl eher ein kleiner Käuferkreis sein, der die Möglichkeit zur Videoaufzeichnung als auschlaggebendes Argumtent für den Kauf angibt, da es sich um eine Gamer-Konsole handelt.

Aber dennoch ein nettes Zusatzfeature. Wenn das Ding jetzt noch leiser wird...^^
 
Wenn die Nachricht hieße, dass die PS3 IPTV tauglich ist, dann würden doch wieder alle schimpfen: "Schnickschnack. Was soll der Mist. Ich will eine Konsole zum zocken und nicht zum Filme schauen"

:evillol:
 
na dann kann die Konsole ja bald das was eine alte Xbox mit Modchip und XBMC seit Jahren kann. ;)
 
@10: Genau darum geht es ja bei Microsoft. Sony hat genau das nämlich vor einem Monat bereits angekündigt (http://threespeech.com/blog/?p=219). Wenn die 360 ein Update erfährt, eine größere Festplatte bekommt und leiser wird, kann sie dann auch mit der PS3 mithalten. Bei beiden muss sich sowieso erst einmal zeigen wie das in der Praxis funktioniert und ob wir Europäer das dann auch nutzen können.

Die Xbox 360 als HTPC ist aber so lange keine gute Idee wie es keine Software wie das Xbox Media Center gibt. Nur mit WMV-Wiedergabe ist sie viel zu beschnitten und die erhältlichen Transcoding-Lösungen sind auch keine wirklichen Alternativen. Da erwarte ich mir persönlich mehr von Linux auf der PS3.

Interessant ist aber schon wie hochjubelnd 360-News hier gepostet werden. Schade, dass es Computerbase nicht zu einem bisschen mehr Objektivität schafft.
 
was das aufzeichnen von tv-stuff immer so angepriesen wird - macht das (in deutschland) noch jemand? ich hab seit den neunzigern nix mehr vom tv aufgezeichnet ... aber laut den regalen im laden verkaufen sich dvd-rekorder ja auch gut, hm?!
 
Stimmt. Denke es gibt aber Leute die Ihre LL-Serien oder Doku's etc. aufzeichnen...
 
LostDJ schrieb:
Aber dennoch ein nettes Zusatzfeature. Wenn das Ding jetzt noch leiser wird...^^

Die neue Revision der XBOX 360 soll ja wesentlich weniger Hitzentwicklung haben, also liesse sich das Teil auch leiser kühlen.

mFg tAk
 
Also wenn das wirklich an dem Laufwerk liegt, ist es egal wieviel Hitzentwicklung die 360 hat... Meinte halt nur das es sich für mich nach lauten Lüftern anhört. Aber ich selbst hab keine 360, kann deshalb nicht mit Bestimmtheit sagen was den Krach verursacht.
 
nicht schlecht was da Microsoft leistet :)
da erklärt sich wieso die xbox 120GB Festplatte verpasst bekommt :)
 
Funktioniert das verbinden der 360 mit dem PC denn so problemlos, das man das aufgenommene übertragen kann? Dauert doch bestimmt lange, mmh
 
erinnert ihr euch noch, wie alle rumgegrölt haben, dass ms mit seiner Konsole richtig aufn Arsc* fällt? naja, die wurden jetzt eines besseren belehrt...
 
Zurück
Oben