News Intel stellt drei neue 4-Kern-Prozessoren vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Ja hoffentlich werden die schnell günstig und der software support sollte auch vorrankommen!
 
Schön, endlich mehr Quads. Und im Q2 fallen die Preise dann auch kräftig. Fragt sich nur wie Intel gegen den K8L antreten will.
 
Klingt gut... jetzt brauchen wir nur noch Anwendungen die, die ganzen Kerne ausnutzt :freak:
Würde mir ja einen bei entsprechender Preislage holen... aber wofür die Power wenn sie nich
genutzt wird?
 
Braucht kein Mensch, meiner Meinung nach nur für die Industrie ein Thema.
 
Tja, die Software ist noch das größte Problem.

Mal sehen wann Intel nen Q6400 oder Q6300 bringt, wär dann auch für mich interressant ;)

Soll für Sockel 775 auch noch DDR3 Support kommen? Sollte doch recht einfach zu realisieren sein, der Speichercontroller ist ja nicht in der CPU integriert oder?
 
Preislich - auch noch für 500€ - total uninteressant..
Und da Quadcores im Moment sowieso eher im professionellen und semipro. Bereich etwas bringen, denke ich nicht, dass diese einen reißenden Absatz finden werden.
 
Super, abe rich warte auf den 45nm Prozess ohh.
Ja das mit der Software hmm ich finde das nicht soo schlect, denn jetzt sind die doch schon hammer schnell und ich ein, zwei Jahren, wenn die wieder alt sind, kommt dann die QuadCore-Unterstützung von allen, dann sind sie wieder ausreichend schnell !

@ 6
Joa aber bestimmt kommt Intel dann wieder mit einem neunen Bord, warum ? Na das ist ja wohl klar die wollen Geld, machen und wir User sind mal wieder die blöden die in die Röhre gucken ;)
 
wird bearlake noch alte "pci" steckplätze haben?
 
NV-AMD-Fan schrieb:
...
@ 6
Joa aber bestimmt kommt Intel dann wieder mit einem neunen Bord, ...
Erkläre mir mal, wie du den Speichercontroller sowie die Speichersteckplätze wechseln willst, ohne das Board zu tauschen... :rolleyes:
 
Ich werde mir im Sommer/Herbst nen neuen PC zulegen. Bin mal gespannt was dann an neuen Prozessoren auf dem Markt ist, bzw. welche bezahlbar sind. Ich würde mir niemals eine CPU für über 500 Euro kaufen. Aber grundsätzlich finde ich die Entwicklung sehr gut. Natürlich werden heute teilweise nichtmal 2-Kern-CPU's von der erhältlichen Software genutzt. Aber der Trend geht eindeutig zu Mehrkernprozzesoren. Crysis soll z.b. alle Kerne eines Prozessors nutzen können. Also in diesem Fall -> umso mehr, umso besser ;) Und das wird mit neuer Software auch so sein. Wieso sollten die Software-Entwickler die Leistung der "Doppelherzen", bzw. Quad-CPU's nicht in Ihre Software integrieren? Gerade Spieleentwickler sind für sowas dankbar um Performance zu gewinnen, aber auch im prof. Audio-/Videobereich wird dies immer gefragter, genau wie bei Servern.
 
Schön teuer
und viermal 2,4 GHz brauchen nur die wenigsten !


frankkl
 
Braucht kein Mensch?

Das habe ich damals schon bei 512 MB RAM gehört. Und bei 20 GB Festplatte. Und bei...

Vielleicht braucht es noch kein Mensch, aber viele wollen es schon haben! Ich will auch gern einen 4er Notebook-Prozessor haben (Penryn). Wann soll der noch gleich kommen... ?
 
@12 MountWalker ddr3 wird in die ddr2 bänke passen nur die frage ist ob es mit dem spiechercontroller klappt
 
Ja, aktuell aber nicht, was soll ich mit einem QuadCore, wenn nicht einmal DualCore richtig unterstützt wird?
 
Kein Mensch braucht Quad Core. Die sollen lieber mal an der Ausnutzung der Core 2 Duo arbeiten anstatt Schlag auf Schlag neue CPUs zu bringen.
 
Jetzt ist er noch ein bisschen sehr teuer aber 500 Euro finde ich mehr als ok für die CPU. Aber ich werd auf 45nm warten, dann kommt ein Yorkfield in meinen Rechner.
 
Zurück
Oben