Probleme nach dem wechsel von Single auf Dualcore CPU

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Moin Boardies

Eins vorweg ich weiss nicht 100% ob es hier her gehört oder in die Rubrik Games.Wenn falsch dann bitte verschieben @ Mods

Ein Kollege von mir hat sich ein neues System zusammengebaut.

CPU: Amd 3800 X2
RAM: 1024 mit 667 FSB
Mainboard: Asus A8N SLI
Graphiccard: 7600 GT
Soundcard: Onboard

So nun hat er Probleme wenn er zockt.Wir spielen Medal of Honor im Clan von daher weiss ich jetzt nur von diesem Game und von Anno1702.Ich weiss nicht warum er sich selber noch nicht hier gemeldet hat.Er bat mich das mal für ihn zu machen da ich hier schon eine geraume Zeit unterwegs bin.
Sein Problem ist das es laggt wie scheisse.Normalerweise hat man mit diesen System um die 200FPS und mehr, ist halt schon 4,5 Jahre alt das Game.Er hat aber nur 25 und weniger also unspielbar.Mit diesem system was er da hat muss es rennen wie Sau.Bei Anno1701 weiss ich ned wie es Renen soll/muss.
Er sagte mir das bei ihm im Treiber PCI-E 1 steht anstatt 16 ist das richtig so ? Ich kopiere mal den Text den er bei uns ins Forum gehauen hat, mehr kann ich nicht tun.

- Formatiert wurde
- Chipsatztreiber sind drinn / Graka neuster Treiber
- Biosupdate ist auch gemacht

ich bin umgestiegen auf Dual Core,
Seid dem ich dieses gerät habe,bekomme ich nach der neu installation eine fehlermeldung beim mohaa,die heist:

launch MFC Application hat ein problem fesgestellt und mus beendet werden.

Nach dem ich diese meldung weggekickt habe,kann ich in das spiel Connecten,allerdings habe ich dann FPS werte von 20-25.

ich habe alles versucht,treiber neu installiert,mohaa neu installiert.
Was ich sehr komisch finde,ist das es manchmal Funktioniert und manchmal nicht,wenn es funktioniert dann habe ich fps werte von mehr als 200,mehr habe ich nicht eingestellt.

Nun bitte ich um eure Hilfe,denn mohaa spielen kann ich nur wenn das mohaa geht.

Wer kann helfen.

Danke
 
vielleicht sollte er es mal mit dem Dualcore Optimizer von AMD und oder oder dem entsprechenden Windows-Patch probieren. Weiß grad nicht, ob das für AM2 auch nötig sein kann, aber das wäre so mal mein erster Gedanke...
 
Das im treiber PCI-E 1 steht gehört sich nicht so musste mal ins bios gehen, normal kann man es dort irgendwo umstellen auf 16fach das ist dein problem oder zumindest 1deiner probleme
 
sonst lad einfach mal den neusten dualcore treiber von amd runter.... den instalieren... dann den dualcore optimizer

so wurden schon solche probleme in spielen wie WC3 und cs1.6 gelöst.... so gibbet auch manchmal grafikfehler in splinter cell 3

also einfach mal instlaieren ( treiber net vergessen ) ;)
 
pan!C schrieb:
Mainboard: Asus A8N SLI
Er sagte mir das bei ihm im Treiber PCI-E 1 steht anstatt 16 ist das richtig so ? Ich kopiere mal den Text den er bei uns ins Forum gehauen hat, mehr kann ich nicht tun.

Kann es sein, das er die graka im Unteren Pci-e 16x Slot eingebaut hat und dann noch die Wechselkarte auf nicht SLI gestellt hat?
Weil so sind 16 Lanes am oberen Slot und 1 Lane am unteren 16x Port. Wenn die SLi Karte auf SLI Stellung gesteckt wird gibt es bei beiden 16x Ports 8 Lanes.

Also die Karte nach oben versetzen falls sie unten ist
 
Zurück
Oben